lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
berufswechsel hat eine Antwort im Thema Bundesbeamter möchte Landesbeamter werden verfasst.
Ich bin aktuell in Elternzeit ...aber muss mir von meinem Dienstherrn jede Nebentätigkeit genehmigen gelassen. So auch die VSS Tätigkeit, die ich aktuell mache.kann mir aber nicht vorstellen, dass sie einen Quereinstieg ins Lehramt sich genehmigen...
Tukan hat eine Antwort im Thema Fächerkombination und Wechsel der Schulform verfasst.
Ja, wie @Maylin85 schon geschrieben hat, die Stelle muss geöffnet sein für GyGe und es darf sich kein richtiger HR-Lehrer bewerben. Dann ist das möglich...
GL gibt es meist nur an Gesamtschulen und Hauptschulen. An Realschulen sind es meist einzelne Fächer
Tukan hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Fächerkombination und Wechsel der Schulform reagiert.
Finnegans Wake hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht verfasst.
[…]
Die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Finnegans Wake hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
fachinformatiker hat eine Antwort im Thema Bundesbeamter möchte Landesbeamter werden verfasst.
Hatte bei meinem Seiteneinstieg einige Telekombeamte dabei. Die wurde während der Ausbildung mit A14 bezahlt. War schon witzig.
Es scheint also zu gehen, als Beamter den Arbeitgeber zu wechseln.
state_of_Trance hat eine Antwort im Thema Sechs Gründe, warum Lehrkräfte ihren Job gerne machen verfasst.
Ich habe mich beherrscht, nicht den ersten Kommentar abzugeben und die Gründe sofort schlecht zu reden. Dankenswerterweise hat @s3g4 den Job übernommen. Der Gedanke, dass "Kollegen" sowas gesagt haben sollen, macht für mich den Punkt "Kollegium" schwierig. Völlig "unerwartet" kann ich mit dem Artikel nichts anfangen.