lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
Wenn das nächste Mal gefordert wird, dass sich Leistung wieder lohnen müsse, sollte man auf die fehlenden Beförderungsämter und dich nicht eingesetzte Arbeitszeiterfassung verweisen.
Palim hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Ich glaube "wenig bis gar nichts können" ist sehr subjektiv.
"Das Kind kann nicht lesen" bedeutet vielerlei, manche Lehrkräfte bemühen den Satz, wenn Kinder/Jugendliche Fachtexte nicht sinnentnehmend erfassen und Inhalte anwenden können, andere Lehrkräfte bezeichnen damit, dass einem Kind grundlegende erste Lesekompetenzen fehlen, weil es das Leseprinzip noch nicht erfasst hat
Kinder, die 4 Wochen vor Ende der 4. Klasse aus der Erstunterkunft hinzu kommen, können nach 4 Wochen nicht sehr…
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Und zum Abschluss gibt es das Abitur.
Die weiterführenden Schulen haben doch viel mehr Schuljahre mit Noten zur Verfügung als die Grundschulen. Und trotzdem passt am Ende alles.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Ich fasse mal wieder zusammen: Die weiterführende Schule macht alles richtig, bekommt leider nur Dumme geschickt und Kinder, denen die Grundschullehrerinnen zu gute Noten gegeben haben, kann dann aufgrund mysteriöser Umstände selbst aber nur 4en verteilen und das bei jahrelangem Vermitteln von Regenbogenthemen, zu denen das Schulbuch zwingt. Es muss sehr belastend sein, so gar nichts im Berufsleben selbst verantworten zu können.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Aber nicht umsonst landen die Kinder bei dir. Wenn sie bessere Leistungen hätten, wären sie vmtl. an einer anderen Schulform.
Bei uns wiederholen regelmäßig Drittklässler, weil die Noten zu schlecht sind. In Klasse 1 wiederholen Kinder freiwillig, da gibt es noch keine Noten. In Klasse 2 gibt es nur 2 Noten: De und Ma. Die Kinder, die da eine 5 oder 6 hätten, hätten vmtl. schon in Klasse 1 wiederholt oder wären sonderpädagogisch überprüft worden. In Klasse 4 ist wiederholen nicht üblich…
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Gemeint sind wohl eher Kinder, die mit "guten" oder befriedigenden Noten an weiterführenden Schulen anlanden und faktisch wenig bis gar nichts können.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema IPhone im Lehrerzimmer weggekommen verfasst.
Wähl doch mal deine Nummer im Lehrerzimmer oder sonst irgendwo in der Schule, vielleicht läutet es ja... Oder du hast es woanders irgendwo verloren und der Finder geht ran. So ging es mir mal. Hatte mein Handy im Wald verloren, ein Radfahrer hat es gefunden und mitgenommen. Ich habe zu Hause mein Handy angerufen und er ging ran. So konnte ich es gleich wieder abholen, der Finder wohnte im selben Ort.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema IPhone im Lehrerzimmer weggekommen verfasst.
Dienst- oder Privatgerät?