1. Dashboard
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Werbung

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Schweinfurter Rutsche 125

• Herr Bernd
      • 19. Juli 2026 14:14
      • allgemein
      • Herr Bernd
      • 22. Juli 2026 15:16
    2. Antworten
      125
      Zugriffe
      5,4k
      125
    3. Maylin85

22. Juli 2026 15:16
    1. Eigener Sonnenstrom vom Dach - seid ihr schon dabei? 10

• Gefällt mir 1
      • SteffenW
      • 21. Juli 2026 20:20
      • Off Topic
      • SteffenW
      • 22. Juli 2026 14:41
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      305
      10
    3. SteffdA

22. Juli 2026 14:41
    1. Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt 247

• Lionlion2.0
      • 29. August 2025 15:44
      • allgemein
      • Lionlion2.0
      • 22. Juli 2026 13:56
    2. Antworten
      247
      Zugriffe
      33k
      247
    3. Moebius

22. Juli 2026 13:56
    1. Ich übernehme eine 2. Klasse und fühle mich gerade total „lost“ 29

• Pepa1106
      • 21. Juli 2026 17:23
      • Primarstufe
      • Pepa1106
      • 22. Juli 2026 13:45
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      1,2k
      29
    3. Quittengelee

22. Juli 2026 13:45
    1. WM 2026 45

• Verwirrend 4
      • Einer
      • 8. Oktober 2025 16:44
      • Off Topic
      • Einer
      • 21. Juli 2026 23:50
    2. Antworten
      45
      Zugriffe
      4,2k
      45
    3. Wolfgang Autenrieth

21. Juli 2026 23:50

Letzte Aktivitäten

Maylin85 hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.

Das sind unterschiedliche Themen. Straftäter mit ausländischem Pass -> Rückführung Widerrechtliche Aneignung der Staatsbürgerschaft durch Betrug oder Vortäuschung falscher Tatsachen -> Aberkennung. Das betrifft neu verliehene Staatsbürgerschaften und sollte unabhängig davon erfolgen, ob die Person darüber hinaus aktenkundig ist oder nicht. Es geht einfach darum, dass ein hinterlistiges Erschleichen des Passes meines Erachtens nicht einfach achselzuckend geduldet werden kann - dazu ist die…

SteffdA hat eine Antwort im Thema Eigener Sonnenstrom vom Dach - seid ihr schon dabei? verfasst.

[…] Warum sind alle immer so heiß aufs Einspeisen? Bringt einen großen bürokratischen Aufwand mit sich und wenig Einspeisevergütung. […] Das gilt für Wechselrichter (besonders ältere), die kein eigenes Netz erzeugen könne bzw. konnten. Heutige vor allem Hybridwechselrichter können das und sind i.d.R. auch Notstromgeeignet. Autarkie kriegt man in einer PV-Anlage in Deutschland einigermaßen wirtschaftlich nicht hin. Mit gängigen Auslegungen kann man in Deutschland so ca. 75% (+- je nach…

kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.

[…] Also geht es dir doch darum. Merkst du eigentlich, dass du die Grenze (für dich / in deiner Argmentation) immer weiter verschiebst? Es geht dir darum, dass es um Personen mit Deutschem Pass gar nicht geht, aber (!) den sollte man nicht verschenken und (!) auch wieder aberkennen, wenn man kein Deutsch lernt, ... und was kommt als nächstes? Analog zu deinen Aussagen im AO-SF-Thread: forderst du dann die Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft, wenn man sein Kind scheinbar nicht…
22. Juli 2026 14:37

Maylin85 hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.

Um Personen mit deutschem Pass geht es überhaupt nicht. Davon war an keiner Stelle hier jemals die Rede. Man sollte aber dringend aufhören, den deutschen Pass zu verschenken, und neuerworbene Staatsbürgerschaften bei nachweislichem Betrug auch konsequent wieder aberkennen (Stichwort Sprachzertifikatenund Vertreten staatsfeindlicher Positionen).
22. Juli 2026 14:29

Moebius hat eine Antwort im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt verfasst.

[…] Vom rein formaljuristischen Standpunkt aus absolut richtig und Juristen arbeiten nun mal meist mit diesem. Als Betroffene sollte man aber auch zur Kenntnis nehmen, dass dieser Fall eine enorme Öffentlichkeit auf sich gezogen hat und jeder weitere Verfahrensschritt deutschlandweit diskutiert werden wird. Ich persönlich würde mir gut überlegen, ob ich für 20€ mehr Pension noch weitere Aufmerksamkeit als "unverschämteste Beamtin Deutschlands" (zukünftige Überschrift aus der Bild-Zeitung) auf…

Quittengelee hat eine Antwort im Thema Ich übernehme eine 2. Klasse und fühle mich gerade total „lost“ verfasst.

[…] Zum Beispiel solche ganz offenen Fragen könnte man nehmen, nur Papier geben und Rechnungen aufschreiben lassen, "die du schon kannst" "die besonders schwer sind", "deine Lieblingszahlen" oder an einem Zahlenstrich Ziffern eintragen lassen, frei schreiben zu Lieblingsbeschäftigungen in den Ferien... Oder wenn sie nach ihrer alten Lehrerin fragen, gemeinsam eine große Karte für sie gestalten, fiele mir noch ein. In der ersten Woche werdet ihr auch erst mal damit beschäftigt sein, das…

chemikus08 hat eine Antwort im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt verfasst.

@Bolzbold Weiß nicht, ob die Kollegin sich von der Realität abgekoppelt hat. Denn diese ist im Beamtenrecht so flexibel wie eine Bahnschwelle und gerade diese per Gesetz verordnete überbordende Bürokratie nutzt der Rechtsanwalt jetzt zu Gunsten seiner Mandantin aus. Wenn der Amtsarzt beispielsweise sich nicht dazu geäußert hat, ob die Beamtin denn in der Lage ist eine anderweitige Tätigkeit auszuüben und die Behörde dazu auch keinen Auftrag gegeben hat, dann brauchen wir an der Stelle gar…
22. Juli 2026 13:41

Susannea hat eine Antwort im Thema Eigener Sonnenstrom vom Dach - seid ihr schon dabei? verfasst.

Bei uns läuft einfach viel mehr inzwischen tagsüber nach der Stromerzeugung als nach wann es nicht stört, muss man etwas nach planen. Man bereitet dann z.B. das Abendessen oder Kuchen vorzugsweise mittags vor und nicht abends, da geht man dann lieber an den Schreibtisch.
22. Juli 2026 13:31

Susannea hat eine Antwort im Thema Eigener Sonnenstrom vom Dach - seid ihr schon dabei? verfasst.

Wir sind inzwischen seit 2023 dabei, haben inzwischen schon über 23.000 kWh produziert und davon ca. 5000 kWh eingespeist. Wir können leider nur 15kWh speichern, die Batterie kann maximal 5 KW auf einmal abgeben, das wäre mit Auto anders effektiver, aber geht nicht anders. Außerdem warten wir immer noch darauf, dass unser Netzbetreiber in der Lage ist, das mit zwei Zählern zu verbinden, so dass wir die Wärmepumpe darüber betreiben können, statt gleich einzuspeisen. Das geht wohl bei diverse…
22. Juli 2026 13:29

chemikus08 hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von k_19 im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt reagiert.

22. Juli 2026 13:28

Werbung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Team-Mitglieder online

1. chilipaprika

Moderator

2. kleiner gruener frosch

Moderator

Statistiken

Themen
67.155
Einträge
35
Mitglieder
29.602
Meiste Benutzer online
43.619
Neuestes Mitglied
SumiChouda

Letzte Beiträge

1. Schweinfurter Rutsche

Maylin85
  2. Eigener Sonnenstrom vom Dach - seid ihr schon dabei?

SteffdA
  3. Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt

Moebius
  4. Ich übernehme eine 2. Klasse und fühle mich gerade total „lost“

Quittengelee
  5. WM 2026

Wolfgang Autenrieth
    21. Juli 2026 23:50
  1. Nutzungsbedingungen