lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
MarieJ hat eine Antwort im Thema Suche Lehrerin für Austausch (max. 40 Jahre) im Raum München verfasst.
[…]
„Das Forum“ gibt es nicht als Akteur, sondern nur einzelne User:innen. Es wurde auch nicht auf dein Gesuch „losgegangen“, es gab vielmehr durchaus berechtigte Zweifel und daher entsprechende Rückfragen.
Falls du wirklich ein „unschuldiges“ Interesse an Austausch hast, schreibe doch mal, warum es eine Frau bis maximal 40 sein soll. Einen interessanten Austausch über schulische Dinge kann man ja durchaus auch mit Nicht-Frauen sowie älteren Personen haben.
Man könnte auch hier im Forum…
Moebius hat eine Antwort im Thema Wie mit Ablehnungsbescheid der weiterführenden Schule umgehen? verfasst.
[…]
In meiner eigenen Schulzeit war es im ländlicheren Raum nicht unüblich und hatte damit zu tun, dass Hauptschulen viel kleinere Systeme waren. Bei uns gab es für ein Gebiet mit 35 000 Einwohnern ein Gymnasium (4-zügig) 2 Realschulen (ca. 3 zügig) und 3 Hauptschulen (meist 2 zügig). In kleinen Schulen hast du oft einen größeren Abstand zum bereits kleineren Klassenteiler. Und diese Zustände halte ich rückblickend für absolut positiv, weil gerade SuS mit Schwierigkeiten an kleineren Systemen…
Humblebee hat eine Antwort im Thema Suche Lehrerin für Austausch (max. 40 Jahre) im Raum München verfasst.
[…]
Freudscher Versprecher?!? :pfeifen:
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von TravelingTeacher im Thema Suche Lehrerin für Austausch (max. 40 Jahre) im Raum München reagiert.
TravelingTeacher hat eine Antwort im Thema Suche Lehrerin für Austausch (max. 40 Jahre) im Raum München verfasst.
Das Forum hier hat sich bereits selbst disqualifiziert dafür. So sehr wie grundlos auf mein unschuldiges Gesucht losgegangen wird, spielt es sowieso keine Rolle, wie ich das begründe. Und das wohlgemerkt von Lehrern...Pädagogen. Man lese sich mal die Kommentare durch...wow. Es hat sich erledigt, es schreiben wie in jedem Forum sowieso immer nur die selben Leute, die sofort anspringen und Bewerten müssen. Genau wie bei jedem anderen Forum auch.
Es hat sich erledigt, ein Versuch wars wert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Schlinge
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
BaldPension hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Und wo ist jetzt der Transmissionsriemen zum Threadthema? 8)
pepe hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Schlingel