lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Moebius hat eine Antwort im Thema Dienstweg bestätigen verfasst.
Für zukünftige Fälle:
"Zur Weiterleitung auf dem Dienstweg, mit der Bitte um Eingangsbestätigung."
Wenn man dann innerhalb einer relativ kurzen Frist keine Bestätigung bekommt, ist es legitim direkt bei der Behörde nachzufragen.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Dienstweg bestätigen verfasst.
[…]
Wäre mir zu heikel. Wer empfängt das dann alles?
Und die Schule ist doch die Dienststelle oder meintest du die entsprechende Behörde?
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Dienstweg bestätigen verfasst.
Ich fürchte, die Beweislast liegt hier bei der Lehrkraft, die das Schreiben eingereicht hat.
Für wichtige Sachen unbedingt den Empfang bestätigen lassen, bringt dir aber aktuell natürlich nichts.
Immerhin hat die Schulleitung gesagt, dass sie den Schriebs erhalten und weitergeleitet hat, insofern sollte sie doch unterstützen bei der Kommunikation mit dem Amt. Besser als "sowas habe ich nie in der Hand gehabt" scheint es allemal.
Pausenbrot hat eine Antwort im Thema Dienstweg bestätigen verfasst.
[…]
Danke für deine Antwort. Vermutlich hätte ich es besser so gemacht.
Pausenbrot hat mit
auf den Beitrag von k_19 im Thema Dienstweg bestätigen reagiert.
Pausenbrot hat mit
auf den Beitrag von Super-Lion im Thema Dienstweg bestätigen reagiert.
Quittengelee hat das Thema Frage an die Sprachheilfraktion gestartet.
Ihr Lieben, kennt ihr...
...das Diagnostikmaterial ESGRAF 4-8 und könnt mir dazu etwas erzählen? Also hättet ihr konkrete Ideen, wie man Aspekte daraus in einer Förderstunde mit eigenem Material für Diagnostik und Förderplanung umsetzen könnte?
...dasselbe für den TSVK...?
Und ich suche Kontextoptimierung im Unterricht, Praxisbausteine für die Förderung grammatischer Fähigkeiten (gibt's von 2 verschiedenen Autoren, wenn ich das richtig sehe) Vielleicht will das jemand günstig loswerden...…
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Kuriose Nachrichten reagiert.
k_19 hat eine Antwort im Thema Dienstweg bestätigen verfasst.
Naja, Briefe können ja auf dem Postweg auch verloren gehen. Der, der ihn verschickt, sollte m.E. ja auch zuständig sein. Du hast den Brief ja nicht mehr in der Hand und entscheidest ja auch nicht, ob er per Einschreiben verschickt wird oder nicht.
Da kann die SL aber doch mal eben anrufen und das vernünftig klären...
Ich verstehe eh nicht, wieso in NRW so viel noch per Post läuft. Mich ärgert's auch, dass die Reisekostenanträge noch per Post rausgehen über die Schule. Wenn die dann wieder 7…