lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Klinger hat eine Antwort im Thema Wenn die Lehrkraft zu spät kommt verfasst.
War die Sperrung im Vorfeld bekannt?
RosaLaune hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Wenn die Lehrkraft zu spät kommt reagiert.
chemikus08 hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten reagiert.
L.Schmidt hat das Thema Brieffreundschaft gesucht gestartet.
Hallo,
ich suche für meine Projetkinder Klasse 2-4, jahrgangsgemischt Brieffreundschaften. D.h regelmäßiger , persönlicher Austausch/Briefkontakt. Es sind 10 Schüler*innen.
LG Linda
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Frust über Ablehnung von Stundenplanverbesserung reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Unterrichtsgestaltung ohne Arbeitsblätter verfasst.
Allerdings ist es tatsächlich so, dass wir auch in Deutschland darauf zusteuern (oder schon längst haben, und ich war naiv?), dass Menschen ihren Wohnort entsprechend auswählen. Einerseits die Frage "Gibt es die Infrastruktur?" aber auch "WIE ist die Infrastruktur?" Das führt zwar immer mehr zur Ghettoisierung, aber denjenigen, die diese beschleunigen (indem sie woanders hinziehen), ist es egal - sie sind ja eben weg.
Anna Lisa hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Unterrichtsgestaltung ohne Arbeitsblätter reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Anna Lisa im Thema Unterrichtsgestaltung ohne Arbeitsblätter reagiert.
Anna Lisa hat eine Antwort im Thema Unterrichtsgestaltung ohne Arbeitsblätter verfasst.
[…]
Und da die Stadt der Schulträger ist, werden die anderen Schulen in deiner Nähe nicht anders ausgestattet sein ind du kommst vom Regen in die Traufe. A gesehen davon, dass man einem gut integrierten Kind nicht mal eben einen Schulwechsel zumutet, nur weil an der anderen Schule mehr Experimente in Chemie laufen oder mehr HV in Französisch.
Hört sich nur in der Theorie gut an