lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
PaPo hat eine Antwort im Thema Man lernt nie aus! verfasst.
[…]
Ich kläre gerne um des Aufklärens Willen auf, der Thread 'heißt "Man lernt nie aus!" und die Erwähnung der Psychotherapie gsb mir einen Anlass, über ein Problem aufzuklären, dass tatsächlich unbeksnnter sein dürfte, als smdie Wirkungslosigkeit der Homöopathie. scnr ;-)
Caro07 hat eine Antwort im Thema Man lernt nie aus! verfasst.
@Bolzbold
Die KI hatte ich auch befragt und diesselbe Antwort bekommen. Wenn man auf die Quellen, die die KI verwendet schaut, sieht man, dass sie bestimmte Quellen verwendet und andere weglässt. Z.B. ist die von mir verlinkte Quelle in der Schweiz nicht mit einbezogen.
PaPo hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Sorry, not sorry, wenn das für dich böhmische Dörfer sind. Dein Problem.
Caro07 hat eine Antwort im Thema Man lernt nie aus! verfasst.
[…]
Genau. Ich habe schon öfter Kurse gemacht, die hätte ich, wenn ich in einer GVK wäre, bezahlt bekommen. Als Privatversicherte keine Chance.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Einen VHS-Kurs: "Wie verfasse ich Sachtexte in verständlicher Sprache"
SCNR
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Man lernt nie aus! reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Man lernt nie aus! reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Man lernt nie aus! verfasst.
[…]
Da bin ich bei dir.
Ich gebe eine Menge Geld für Eisen aus (und ICH kann es mir leisten, viele Menschen eben nicht :-( ), es wird aber nichts übernommen, es sei denn, der Mangel wäre so stark, ich wäre nah am Sterben. (Zitat Beihilfe)
Ähnlich in der PKV, keine Sportkurse, aber teure Physio danach.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Man lernt nie aus! verfasst.
Das sagt die KI:
Frage: Ist Homöopathie wissenschaftlich bewiesen wirksam?
Kurz: Nein. Für Homöopathie gibt es keinen robusten, reproduzierbaren wissenschaftlichen Nachweis, dass sie über Placeboeffekte hinaus bei irgendeiner Erkrankung spezifisch wirksam ist. Das ist der Stand großer systematischer Bewertungen.
Wichtig ist die Unterscheidung zwischen „Menschen berichten, dass es ihnen danach besser ging“ und „das Mittel hat eine spezifische pharmakologische Wirkung“. Verbesserungen können…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Man lernt nie aus! verfasst.
[…]
Dann habe ich den Kern deines Kommentars nicht verstanden. Manchmal habe ich keine Kraft, mich zu sehr durch alle einzelnen Punkte durchzudenken, ich habe ja geschrieben/angekündigt, dass ich nicht alles verstehe.