lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Klinger hat eine Antwort im Thema Studienseminar Oldenburg (Französisch/ Kunst) verfasst.
Es ist direkt nebenan, und wir hatten dort viele Seminarsitzungen.
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Laufbahnfehler in der gymnasialen Oberstufe (Gesamtschule) reagiert.
Moebius hat eine Antwort im Thema Laufbahnfehler in der gymnasialen Oberstufe (Gesamtschule) verfasst.
Wenn mir so ein Fehler passieren würde, würde ich so bewerten, dass dem Schüler dadurch auf keinen Fall ein Nachteil entsteht, ich würde in beiden Halbjahren also die Note so bilden, dass die für den Schüler günstigere Variante gewählt wird, im vorliegenden Fall also ohne Berücksichtigung der Klausuren und ja, ich würde auch die Note aus dem ersten Halbjahr korrigieren lassen, denn die ist so eindeutig fehlerhaft.
Ich würde als erstes aber au jeden Fall mit dem Oberstufenkooridnator sprechen.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Laufbahnfehler in der gymnasialen Oberstufe (Gesamtschule) verfasst.
[…]
Richtig!
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Laufbahnfehler in der gymnasialen Oberstufe (Gesamtschule) reagiert.
Moebius hat eine Antwort im Thema Laufbahnfehler in der gymnasialen Oberstufe (Gesamtschule) verfasst.
[…]
Aber nicht gleich viele.
Ascorbinchen hat eine Antwort im Thema Laufbahnfehler in der gymnasialen Oberstufe (Gesamtschule) verfasst.
Alles klar, danke. Also, besagte Situation trifft auf das Bundesland NRW zu.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Laufbahnfehler in der gymnasialen Oberstufe (Gesamtschule) verfasst.
[…]
Das hättest du vielleicht besser dazu schreiben sollen - deswegen finde ich es immer wichtig, dass Neu-User*innen ihr Bundesland im Profil mit angeben! Die "Gegebenheiten" sind ja von BL zu BL total unterschiedlich. Hier in NDS gibt es gar keine Unterscheidung in "mündlicher Kurs" vs. "schriftlicher Kurs", sondern es schreiben alle SuS eines Kurses Klausuren.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Laufbahnfehler in der gymnasialen Oberstufe (Gesamtschule) verfasst.
von den Fachbegriffen kann es nur NRW sein (mündlich / schriftlich / "Auswahl" ob GKM/GKS)
Wie ist es denn überhaupt rausgekommen?
Ein Schüler kann ja mehr GKS haben als Mindestbelegung. Die Frage ist aber für die Q1/2 mit Defizit interessant.
Ist bekannt, ob der Schüler in einem anderen Fach GKM/GKS "vertauscht" hat? Also: Könnte er überhaupt das schriftliche Fach in mündlich umwandeln?
Humblebee hat eine Antwort im Thema Studienseminar Oldenburg (Französisch/ Kunst) verfasst.
[…]
Jetzt machst du mich neugierig! Was hast du als "BBSler" denn für Erfahrungen mit dem Studienseminar Gym. gemacht?