lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Anfaengerin hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Fächerwahl nachträglich revidieren? reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Fächerwahl nachträglich revidieren? verfasst.
[…]
Kollege mit Kombination Englisch Sport möchte genau aus diesem Grund nur noch Englisch unterrichten.
Außerdem wenn an meinen Schulen bisher ein Notarzt notwendig war, war es immer ein Unfall im Sportunterricht. Ich weiß von zwei Kolleginnen, dass das Risiko sie belastet.
Mathe ist das Hassfach von vielen SuS. Klagende Eltern gibt es bei uns fast nur in Mathe.
Kurz, jedes Fach, jede Altersstufe, jede Schulart hat seine Belastung. Ich möchte am liebsten nur Oberstufe unterrichten, habe…
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Fächerwahl nachträglich revidieren? reagiert.
Seph hat eine Antwort im Thema Fächerwahl nachträglich revidieren? verfasst.
[…]
Ich halte das für einen Schnellschuss aus sehr einseitiger Sichtweise heraus. Hospitiere unbedingt mal in in Frage kommenden Schulformen und Fächern und komm ins Gespräch mit den Lehrkräften. Zwar mögen Sport und Mathe klischeegemäß weniger Korrekturaufwand mit sich bringen, die Belastungsfaktoren in diesen Fächern liegen aber an anderer Stelle. Am Beispiel von Sport: wer jemals 6 Stunden am Stück in einer 3-Felder-Halle stand oder mal wieder mit der Schülerauswahl x zu Turnier y in z…