lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Conni hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
[…]
Hi na!
Ich bin ein eisessendes Schaf, zur Not auf Vanilleeis!
Conni hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Anna Lisa hat eine Antwort im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern verfasst.
Das wollen sie immer. Aber es stört zumindest die Zweisamkeit nicht.
WillG hat mit
auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern reagiert.
WillG hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
[…]
Ich kenn das schon. Nach außen hin tun immer alle so, als hätten sie kein Problem mit anderen Eissorten. Damit ist mir aber nicht geholfen.
WillG hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
Ich suche eine Eisesserin, maximal 40 Eissaisons alt, für den Austausch über Eis. Welche Sorten sie bevorzugt, ist völlig egal (solange es Vanille ist), es geht mir nur um den Austausch über die Eis-ess-erfahrung.
Wir würden eisessened spazieren gehen oder in einer romantischen Eisdiele sitzen, aber es wäre natürlich kein Date!
BaldPension hat eine Antwort im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern verfasst.
[…]
Es sei denn, die wollen Geld haben! 8)
FrozenYoghurt hat eine Antwort im Thema UB Unsicherheiten Hilfe Geschichte Sek II verfasst.
Hinweis aus eigener Erfahrung: Bei der Verwendung einer Karikatur als Einstieg, die gleichzeitig NICHT als Quelle ins Zentrum der Stunde geraten soll, unbedingt vorher Impulse / antizipierten Gesprächsverlauf zurechtlegen, damit man sich nicht direkt am Anfang selbst in Zeitnot bringt!
Wie sollen die Ergebnisse aus der Quellenarbeit gesichert werden? Hier ggf. mit vorgefertigten Outputstrukturen arbeiten, die dann ggf. schnell vorne gezeigt und besprochen werden können, z. B. Tabellen geordnet…
FrozenYoghurt hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
Ich denke, insgesamt ist der Beruf gerade in Relation zu sonstigen Jobs durchaus familienfreundlich. Leider breitet sich das System Ganztagsschule aber immer weiter aus und da hört es dann langsam auf, freundlich zu sein – ob mit Familie oder ohne, da sitzen alle im selben Boot. Das Problem liegt auch in der Umsetzung von Teilzeit im Schulbereich. So eine richtige Teilzeit wie in anderen Jobs ist das ja nicht, da vieles mit "Dienstpflicht" etc. abgetan wird.