lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Sommertraum hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Veranstaltung mit Eltern reagiert.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Veranstaltung mit Eltern verfasst.
[…]
Das war jetzt aber böse!
pepe hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? reagiert.
pepe hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
unentbehrlich () [URL:https://youtu.be/2WEHPmlBmpo?si=eIGmx7rnwGNPjYzW]
pepe hat eine Antwort im Thema Verwirrtsmileys - aus: Aufsichtssituation verfasst.
[…]
Naja, der zustimmende Smiley sollte schon bleiben. Gleichbedeutende Sätze wie "Das sehe ich auch so", "Ganz meine Meinung", "Du hast Recht" etc.pp sind auch nicht anders, nerven eher und nehmen mehr Platz ein...
Valerianus hat eine Antwort im Thema Veranstaltung mit Eltern verfasst.
Auf welcher Rechtsgrundlage sollte das eine Schulveranstaltung sein?
Es liegt außerhalb der regulären Schulzeit, die Schule ist an der Organisation nicht beteiligt, optimalerweise steht in der Einladung noch explizit drin, dass das keine ist und Verantwortung und Aufsicht bei den Eltern bleiben.
Selbst ein Jurist, dessen Staatsexamen nur für die Bezirksregierung gereicht hat, schafft es da nicht irgendeine Verantwortung der Schule oder Lehrkraft zu konstruieren...
pepe hat mit
auf den Beitrag von MarieJ im Thema Verwirrtsmileys - aus: Aufsichtssituation reagiert.
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Management
Finnegans Wake hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? reagiert.
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Hymnen verfasst.
Mal schauen, ob im Koalitionsvertrag auch eine RLP-Hymne drin steht. Ich könnte mir ja was mit Wein vorstellen so als Grundthematik.