lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
kodi hat eine Antwort im Thema Revision NRW - Studiendirektor zur Koordination schulfachlicher Aufgaben /Digitalisierung Gesamtschule verfasst.
[…]
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der neuen Position.
Die Probezeitverkürzung geht leider nur, wenn du offiziell von der Bezirksregierung mit der kommissarischen Übernahme der Aufgaben beauftragt wurdest. Die übliche 'interne' Aufgabenübernahme zählt leider nicht.
Schiri hat eine Antwort im Thema Revision NRW - Studiendirektor zur Koordination schulfachlicher Aufgaben /Digitalisierung Gesamtschule verfasst.
[…]
Doch, tatsächlich geht das. Wir haben ein formloses Schreiben an den Dezernenten geschickt, aber als es bearbeitet wurde, hatte es sich schon erledigt 😂. Ich weiß aber von Fällen, wo es geklappt hat. Versuchen würde ich es.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Frühzeitige Kündigung/Auflösungsvertrag verfasst.
ich kenne eine, die kurz vor Schulbeginn in den Sommerferien gesagt hat, sie käme nicht mehr wieder. Frist für die Entlassung aus dem Beamtenverhältnis wäre eigentlich 6 Wochen oder so gewesen. Hatte die Behörde so festgelegt. Hat sie einfach nicht eingehalten. Passiert ist einfach gar nichts. Sie kam einfach nicht mehr.
ob damit eine Rückkehr ausgeschlossen ist, weiß man nicht. Wenn der Mangel groß genug ist (und das wird in einigen Jahren sicher der Fall sein, wenn die Boomer-Generation in…
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Revision NRW - Studiendirektor zur Koordination schulfachlicher Aufgaben /Digitalisierung Gesamtschule verfasst.
[…]
Ich hab das vorher jahrelang gemacht, die Probezeit wurde aber nicht verändert. Meines Wissens ist das Laufbahnrechtlich nicht vorgesehen.
Glückwunsch!
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Lostart im Thema Revision NRW - Studiendirektor zur Koordination schulfachlicher Aufgaben /Digitalisierung Gesamtschule reagiert.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
[…]
Das ist für NRW nicht richtig.
Und dieser alte Zopf, dass das keine Männer wählen und sein dürfen, gehört in die gute alte Zeit der 50er.
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Kiggie im Thema Zeugniswiderspruch bei fachfremd erteiltem Unterricht reagiert.
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Volker_D im Thema Zeugniswiderspruch bei fachfremd erteiltem Unterricht reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Lostart im Thema Revision NRW - Studiendirektor zur Koordination schulfachlicher Aufgaben /Digitalisierung Gesamtschule reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Revision NRW - Studiendirektor zur Koordination schulfachlicher Aufgaben /Digitalisierung Gesamtschule verfasst.
[…]
Glückwunsch.