lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Mobbing reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema AU ab erstem Tag? reagiert.
MarieJ hat eine Antwort im Thema Mobbing verfasst.
[…]
Dass diese Berufe häufiger zu mentalen Belastungen bzw. Überlastungen führen, ist doch etwas ganz anderes als die Aussage von dir, dass in diesen Berufen mehr mental Kranke arbeiten.
Die Wortwahl der KI ist auch fehlerhaft: Es sind nicht die Menschen in diesen Berufen von vornherein mental anfälliger, sondern der Beruf führt häufiger zur mentalen Belastung. Das ist ein deutlicher Unterschied.
Buchstabenfresser hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Mobbing reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Mobbing verfasst.
[…]
Nein, das sage ich als jemand, der viele sinnvolle Hinweise zu deinen reichlich gestörten Beiträgen gegeben hat, wie alle anderen hier auch. Was du machst, ist, geschätzte Kolleg*innen zu beleidigen.
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Stimmungsbild → Schriftwahl verfasst.
[…]
Ich würde es "verspielt" nennen und finde sie in der Menge vor allem recht unruhig. Auf der Website der Entwickler sind einige Anwendungsbeispiele gezeigt; das sind alles einzelne Wörter oder sehr kurze Texte (drei oder vier Sätze, 40-60 Worte), da funktioniert es ganz gut. Für die Grundschule passt das vermutlich (das kann ich aber nicht wirklich einschätzen), aber für eine ältere Zielgruppe und längere Texte hätte ich Zweifel ob das Schriftbild noch ansprechend ist und genug Sicherheit…