lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von Der Germanist im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive reagiert.
SwinginPhone hat eine Antwort im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive verfasst.
[…]
Darf ich denn noch ein oder zwei Fragen stellen?
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive verfasst.
Ich komme gerade aus einer mündlichen Zusatzprüfung in Baden-Württemberg, woanders Bestehensprüfung genannt und darf nichts aus der Prüfung erzählen. Deshalb kann der Prüfling nichts wissen, wie irgendjemand entschieden hat. Daher nur allgemein, ich hatte schon dutzende Prüfungen.
Das meiste andere wurde schon geschrieben. Im Protokoll steht in Baden-Württemberg nur der Verlauf, also stichpunktartig die Fragestellung, es hilft nicht, wenn Kollegen anderer Bundesländer hier anderes schreiben.…
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Wie erstellt ihr eure Steuererklärung? Tipps zu Programmen oder Hilfsmitteln... verfasst.
[…]
Ich hab' mir erlaubt, a,b und c einzufügen, um das kommentieren zu können:
a) Die "Bierdeckelerklärung" wird nie kommen - siehe b)
b) Den Wunschtraum kannst du knicken, wir leben nicht bei "Wünsch-dir-was".
Die Absetzmöglichkeiten sind durch die Verfassung vorgeschrieben: Jeder soll/muss nach seinen Möglichkeiten zu den Kosten der Gemeinschaft beitragen. Daher gibt es im Steuerrecht auch eine Vermögenssteuer - die aus genau diesem Grund nie abgeschafft - sondern tricky-tricky - von Kohl…
hugoles_AL hat eine Antwort im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive verfasst.
[…]
Also jetzt wirds ja sehr abstrus:
sollte dies alles wahr sein, hat der Lehrer ein Dienstvergehen begangen, denn über die Angelegenheiten einer Prüfung hat er eine Amtsverschwiegenheit!!