lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kiggie hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Bundeslandwechsel- Schwarmwissen benötigt reagiert.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Gültigkeit von Ordnungsmaßnamen §53 Abs 3 Schulgesetz NRW verfasst.
[…]
Ist diese Person Mitglied der erweiterten SL?
Und ja: Sie hält sich an die Vorgaben, könnte aber auch noch mal das Gespräch mit der SL suchen.
Einer hat eine Antwort im Thema Gültigkeit von Ordnungsmaßnamen §53 Abs 3 Schulgesetz NRW verfasst.
Bildungsgangleitung macht die Teilkonferenzen, aber sie hält sich natürlich an die Vorgaben der SL.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Gültigkeit von Ordnungsmaßnamen §53 Abs 3 Schulgesetz NRW verfasst.
[…]
Dann ist es wirklich blöd für Dich. Du bist nicht in der besten Position, denn wenn die SL beharrt, machst Du fast gar nichts.
Ich habe da andere Informationen, aber wie soll man eine SL überzeugen? Das ist schwierig. Mir würde da nichts einfallen. Selbst die Rechtsabteilung anrufen, ist nicht die beste Idee.
Habt ihr denn die Teilkonferenzen bei der SL oder hat die SL jemanden beauftragt?
Einer hat eine Antwort im Thema Gültigkeit von Ordnungsmaßnamen §53 Abs 3 Schulgesetz NRW verfasst.
Von dieser Woche
Saruman hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Das war auch eine rhetorische Frage...
Wenn du meinst ich rechtfertige das, dann darfst du das gerne weiter denken. Ich mag mich nicht wiederholen.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Der Germanist im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) reagiert.
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) verfasst.
Die Frage hier ist doch jetzt, ob "Kurzstunden" quasi eine Teilmenge von "Hitzefrei" sind, also ob es "Hitzefrei" in verschiedenen Erscheinungsformen (mindestens zwei - Entfall und Kurzstunden) gibt. Dagegen spricht, dass der Begriff Hitzefrei im schon erwähnten Erlass ausdrücklich unter dem Punkt "Befreiung" genannt wird. Außerdem findet sich im aktuellen Erlass und den begleitenden Erläuterungen des Ministeriums[1] immer eine getrennte Nennung der beiden Maßnahmen; nirgendwo steht so etwas…
pernow hat das Thema Vorstellung gestartet.
Hallo,
da ich neu hier bin, möchte ich mich kurz vorstellen:
Grundständig bin ich Ingenieur, war nach dem Studium einige Jahre an der Uni und habe in einem Planungsbüro gearbeitet. Ab Herbst werde ich als Seiteneinsteiger Informatik und Mathematik unterrichten. Ich freue mich auf den Austausch hier und hoffe, von Euren Erfahrungen profitieren zu können.
Peter
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) verfasst.
Ja, eben. Es geht um entlastende Maßnahmen. Dazu gehört Hitzefrei, aber nicht nur, sondern auch Kurzunterricht. Und Nr. 3 nennt dann Hitzefrei für den Nachmittagsbereich, insbesondere, wenn der Unterricht durch Kurzunterricht vorgezogen wurde (wobei das ja im Grunde eine Nullnummer ist).