lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Valerianus im Thema Veranstaltung mit Eltern reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Was fällt Dir ein zu... verfasst.
Propaganda im Wilden Westen
DFU hat eine Antwort im Thema Veranstaltung mit Eltern verfasst.
Ich möchte Kris Warnung auch keinen Glauben schenken, kann mir aber leider durchaus vorstellen, dass ein Gericht einer solchen Argumentation folgen könnte. Vor Gericht und auf hoher See usw.
SwinginPhone hat eine Antwort im Thema Neue APO-GOSt NRW verfasst.
Zu Projektkursen hatte ich hier [URL:https://www.lehrerforen.de/thread/69650-was-gibt-es-denn-bei-euch-so-an-projektkursen/] mal einen Thread gestartet. Auch dort war die Diskussion eher zurückhaltend.
Wenn ich es richtig verstanden habe, soll zu Beginn des nächsten Schuljahres eine Art Ausführungsvorschrift erscheinen. Bis dahin ist unsere Oberstufenleitung auch recht entspannt.
DFU hat eine Antwort im Thema Lebensarbeitszeitkonto-Wechsel Hessen nach RLP verfasst.
Ich wollte es nicht als erste schreiben, glaube aber auch, dass du sie nicht mitnehmen kannst.
Sind Regeln zur Ausszahlung bei Vorzeitigem Ausscheiden aus dem hessischen Landesdiendt vereinbart, wenn nicht freigestellt werden kann?
Alasam hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Was fällt Dir ein zu... reagiert.
Friesin hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Veranstaltung mit Eltern reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Entlastungsprämie (auch für Beamte?) reagiert.
Valerianus hat eine Antwort im Thema Kündigung und Neueinstellung verfasst.
Du brauchst die Freistellung des Dienstgebers, du musst ja überhaupt nicht kündigen um zum Land zu wechseln. Das ist ein Wechsel nach §103 Schulgesetz.
Elphaba hat eine Antwort im Thema Kündigung und Neueinstellung verfasst.
Ich habe mich kürzlich auch im LEO-Portal registriert und bin darüber gestolpert, dass man als Angestellter oder Planstelleninhaber an einer Ersatzschule schon gekündigt haben muss, um sich überhaupt bewerben zu dürfen. Habe ich das falsch verstanden oder ist das echt so? Wer kündigt denn, ohne eine neue Stelle sicher zu haben?