lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Feldscher hat mit
auf den Beitrag von BB71 im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 reagiert.
Feldscher hat mit
auf den Beitrag von Super112 im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 reagiert.
SacuL hat das Thema Teilnehmer gesucht (Berufsbildung/WiPäd): Wirksamkeit des Praxissemesters im Master (NRW) vs. Praktika in NDS (Online-Interviews) gestartet.
Liebe Community,
wir sind zwei Studenten der Wirtschaftspädagogik an der Leuphana Universität Lüneburg und arbeiten aktuell an unserer gemeinsamen Bachelorarbeit im Sommersemester 2026. In unserer Forschung führen wir einen qualitativen Vergleich zwischen den Ausbildungssystemen in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen durch. Dabei fokussieren wir uns explizit auf den schulischen Bereich der Berufsbildung (Berufskollegs bzw. Berufsbildende Schulen).
Warum ist das für uns so relevant?
Während…
BB71 hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
Große Hauptschule: E13/A13 gelten als so genannte Paralleltabelle, die Zulage wird seit 2019 gezahlt.
Diese wurde eingeführt, um Konrektorenstellen attraktiver zu machen...
2026 scheint das dem Dienstherren wohl nicht mehr so wichtig zu sein.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von BB71 im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 reagiert.
Piksieben hat eine Antwort im Thema Referendariat abbrechen oder durchziehen? verfasst.
Naja, du bist in der Ausbildung. Klar, dass nicht alles gleich klappt. Die Klassen merken sehr schnell, wenn man unsicher ist und sich noch nicht mit allem auskennt, und dann probieren sie halt, wie weit sie gehen können, lassen ihrem Frust/ihrer Langeweile/ihrem Schulverdruss irgendwie Luft. Das kenne ich sehr gut. Mit der Zeit wird es besser und manch einer ist nachher froh, das durchgestanden zu haben. Denn wenn man das Unterrichten erst mal im Griff hat, ist alles nicht mehr so stressig.…
Bromme hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
An welcher Sek I Schulform bekommt man E13 mit Zulage für stellvertretende Schulleitung? Oder gibt es da eine andere Nummerieung als bei A?
xxheliaxx hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
BB71 hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
E13/6 mit Amtszulage A13/FN 4 LBesO
Richtig gelesen, ich bin angestellte Lehrkraft.
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
Darf man fragen, in welcher Besoldungsgruppe du aktuell noch eingruppiert bist