lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Einer hat eine Antwort im Thema Beihilfebuddy - persönliche Beihilfeverwaltung digital neu gedacht verfasst.
Ich habe mir den Beihilfe-Buddy mal angeschaut. Layout ist wirklich toll!
Aber für die Dinge, die Lehrer im Normalfall benötigen, absolut überdimensioniert. Wir (Paar mit zwei Kindern, die jetzt fast alle aus der Schule raus sind) hatten in 20 Jahren Arztrechnungen von ungefähr 20.000 bis 25.000 Euro pro Jahr. Relativ konstant. Dabei waren zwei Schwangerschaften meiner Frau, eine davon mit starken Komplikationen, mehrere akute Notfälle mit wochenlangen Krankenhausaufenthalten, verschiedene…
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von IchAmRhein im Thema Brandschutz reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Auswandern in die Schweiz und Anerkennung des Lehrdiploms verfasst.
[…]
ja, glaube ich auch, und deswegen schreibt eben keine*r, dass er am BK ist, weil es sicher seltsam ist, 20 Jahre in einem Bildungsgang zu sein und das auch noch zu betonen.
Auch wenn man oft an Begriffen und Sprache (Rektorat, Stegreif, Respizienz ...) merkt, aus welchen BL jemand kommt oder NICHT kommt, bin ich wirklich für eine Pflicht, das BL anzugeben.
SteffdA hat eine Antwort im Thema Brandschutz verfasst.
[…]
Bei uns gibt es auf den Fluren sogenannte Wartezonen mit blauem Klebeband auf dem Fußboden markiert. Dorhin sollen Rollstuhlfahrer gestellt werden und alle anderen verlassen das Gebäude. Die warten und hoffen dann, das jemand sie rettet.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Auswandern in die Schweiz und Anerkennung des Lehrdiploms verfasst.
Es wird schwer mit dem Lesen, oder?
Du zitierst es doch selbst, dass ich gemerkt habe, dass es tatsächlich das BK in BaWü gibt. Trotzdem habe ich noch nie im Forum jemanden gesehen (jaa, ich habe keine Hörfunktion installiert), der "BK" außerhalb von BaWü verwendet. Heißt ja nicht, dass es nicht gibt, die Annahme, dass es NRW ist, liegt aber trotzdem hoch, ich habe meinen Fehler eingeräumt.
[…]
#2 ist von mir und durchaus sehr hilfreich, ich habe schon zwei Mal im Laufe meiner "Karriere"…
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Auswandern in die Schweiz und Anerkennung des Lehrdiploms verfasst.
[…]
Das Berufskolleg in Baden-Württemberg ist aber eher ein Bildungsgang als eine Schulform, oder?
IchAmRhein hat eine Antwort im Thema Brandschutz verfasst.
[…]
Wir haben solche Evakuierungssitze am Treppenabgang hängen und trainieren einmal im Jahr.
Wolfgang Autenrieth hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Brandschutz reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Auswandern in die Schweiz und Anerkennung des Lehrdiploms verfasst.
[…]
Gesehen sicher nicht. :teufel:
Aber ein Blick in Google hätte dich über sachliche Richtigkeit belehrt und vor falschen Behauptungen bewahrt:
https://km.baden-wuerttemberg.de/de/schule/berufliche-bildung-1/berufliche-schulen/berufskolleg
Zudem helfen deine Einwürfe dem TE in keiner Weise.