lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
s3g4 hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Ich beleidige eigentlich nicht. Die Begründung ist halt echt schwach.
Connect hat eine Antwort im Thema Schulausfall, Minusstunden, kein Distanzunterricht NDS verfasst.
Bin ganz schön überrascht, dass das mit den Minusstunden bei euch zulässig ist. In BW ist das ganz klar nicht zulässig, Minusstunden kann es, solange es keine Zeiterfassung gibt, nicht geben.
Hier gilt die Umsetzung folgenden Urteils: Zur „Heckwelle": Nacharbeit von zuvor ausgefallenen Stunden ist nicht erlaubt. Es darf kein Minusstundenkonto geführt werden. Laut einem Urteil des Bundesverwaltungsgerichtes (30.3.1992; BVerwG 2 B 27.92) darf Mehrarbeit nicht angeordnet werden, um ...in der…
Seph hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.
[…]
Das Urteil des LAG Hamburg (vom 05.02.2026) ist jetzt übrigens frisch da und tatsächlich konnte die Kündigung nicht aufrechterhalten werden. Bevor sich so mancher Gegner des Gendern zu früh freut, ist aber - wie von mir bereits in #1505 vermutet - die Urteilsbegründung interessant.
Die Nichtzulässigkeit der Kündigung stützt sich nämlich auf die Nichtzuständigkeit der Klägerin für die übertragene Aufgabe und damit auf die Unmöglichkeit der wirksamen Weisung und nicht auf das Gendern an…
Thomas.Paul78 hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Ich verstehe das mal nicht als Beleidigung....
Seph hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
qchn hat eine Antwort im Thema Einführung der Bagatellgrenze bei teilzeitbeschäftigten Lehrkräften verfasst.
[…]
hattest Du das irgendwo verlinkt? das ist nämlich das, was mich auch am meisten wurmt.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Glatteis - Notbetreuung reagiert.
BaldPension hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Aber, sein Gehalt lief! 8)