lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? verfasst.
Frosch macht das für die leuchtenden Kinderaugen, was ist schnödes Geld dagegen...
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? verfasst.
[…]
Nochmal: die Aussage ist falsch, weil 85% der Schulleiter leer ausgehen. Da sind "15% nicht besser als 0%".
Deine Aussage wäre korrekt, wenn es hieße "Nicht x% mehr Gehalt, sondern X-y%. Dann wäre das immer noch besser als 0%." So ist es deine Aussage leider ... nicht sinnvoll. kopfschüttel
kerstin751 hat das Thema Partnerklasse gesucht: Klasse 5, Deutsch, Thema Briefe gestartet.
Liebe Kollegen und Kolleginnen,
ich habe dieses Thema schon vor ein paar Jahren hier gepostet und weil es damals wirklich gewinnbringend gewesen ist, mache ich es doch glatt ein zweites Mal.
Nach den Sommerferien (NRW) übernehme ich eine 5. Klasse im Fach Deutsch (Gymnasium). Das erste Thema ist immer Briefe schreiben. Als realen Lernanlass suche ich dazu eine Partnerklasse, sodass wirklich echte Briefe verschickt und empfangen werden können. Gerade Briefe sind im digitalen Zeitalter für die…
Magellan hat eine Antwort im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? verfasst.
Vielleicht dürfen RektorInnen und KonrektorInnen an Grundschulen selbst entscheiden, ob sie das gut finden oder nicht.
Es ist immer dasselbe: Wenn es um Grundschulen geht meinen alle, die alphabetisiert sind, mitreden zu können.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? verfasst.
[…]
Das stimmt.
Aber ich denke schon, dass für viele auch das Gehalt eine Rolle spielt. Bzw. dass das Nicht-Mehr an Gehalt den ein oder anderen von seinen Karriere-Gedanken abbringen kann.
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? reagiert.
Magellan hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? verfasst.
[…]
Ja, den Teil habe ich oben gelesen und ich fände es auch besser, wenn die Erhöhung entweder für alle Schulleitungen von Grundschulen wäre - oder zumindest solche mit hohem Schulsozialindex. Wenn das Glas halb voll ist statt halb leer, sind zumindest 15% besser als 0%.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? verfasst.
[…]
Machen Schulleiter ihre Bewerbung wirklich vom Geld abhängig? Das glaube ich nicht. Du hast eine andere Funktion als ein Klassenlehrer. Und Frosch, du wärst doch der letzte, der das alles für Geld macht.