lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Frust über Ablehnung von Stundenplanverbesserung verfasst.
[…]
Welchen Status hast du und in welchem Bundesland arbeitest du?
Bist du an die regulären Versetzungen gebunden?
PaPo hat mit
auf den Beitrag von fachinformatiker im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Spring hat mit
auf den Beitrag von Kapa im Thema Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten reagiert.
Spring hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten reagiert.
Spring hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten reagiert.
O. Meier hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten reagiert.
Wega1756 hat eine Antwort im Thema Frust über Ablehnung von Stundenplanverbesserung verfasst.
Ich hatte natürlich nicht vor, frust an meinen schülern auszulassen...
Wechseln geht wohl nur mit Herbst 2027, oder? Ich mache gerade die Religionsausbildung und da werden auch während des Jahres viele Stunden ausgeschrieben, weil viele Schulen händeringend Religionslehrer suchen. Aber die Bildungsdirektion wird mich wsl nicht von meiner jetzigen Stelle weglassen, weil die Schule dann das Problem der Nachbesetzung hätte...
ali hat eine Antwort im Thema Welche digitalen Tools erleichtern euch den Mathematikunterricht? verfasst.
Bei Prozentrechnung nutz ich zum Gegenchecken oft den Prozentrechner [URL:https://www.rechnernest.de/rechner/prozentrechner], geht schneller als der Taschenrechner.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten verfasst.
[…]
Die Kollegen haben gleich, als der Zeitplan für die Abschlussprüfungen kollegiumsintern rauskam, remonstruert, dass eine Korrektur in der avisierten Zeit nicht zu schaffen sei, zumal bei nicht bestandenen Prüfungen ja auch eine Zweitkorrektur notwendig wird. Da wurde dann der Zeitplan entsprechend angepasst. Als es dann wirklich zur Zweitkorrektur kam, wurde dafür dann auch tageweise vom Unterricht freigestellt.