lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Palim hat mit
auf den Beitrag von buno im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Flipper79 im Thema Nur 5 Punkte in den UBs -Referendariat reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von buno im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte reagiert.
buno hat eine Antwort im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte verfasst.
[…]
Ja, da ist es ein riesen Unterschied zwischen allgemeinbildenden und beruflichen Schulen in BW und das finde ich schade. An den allgemeinbildenden Schulen ist man angewiesen auf besonders engagierte LK, die für ganz wenig Stunden einen größeren Schulnetzt rocken sollen. Es ist eine Glückssache, ob das funktioniert, nicht alle Schulen haben einen Wolfgang Autenrieth . Auf Systemebene kann das nur scheitern. Ich habe (mehrere Jahre auch alleine) unser Schulnetzwerk verwaltet, aber für viel…
Flipper79 hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht reagiert.
Flipper79 hat eine Antwort im Thema Nur 5 Punkte in den UBs -Referendariat verfasst.
Und in NRW sind 5 P die Bestbeurteilung insofern ...
Gymshark hat eine Antwort im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte verfasst.
@Wolfgang Autenrieth : Da du uns schon viele Einblicke in deine Erfahrungen aus der aktiven Schaffenszeit gewährt hast: Du hast wirklich vieles in Eigenregie umgesetzt, deutlich über das gefordete Mindestmaß hinausgehend, und ich glaube dir, dass du engagiert deine früheren Schüler (m/w/d) in der schulischen Abschlussphase begleitet hast. Könntest du dir vorstellen, dass du deine Ressourcen noch effizienter hierfür hättest nutzen können, wenn du von professionsfremden Nebenaufgaben entlastet…
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte verfasst.
Wenn Du deine Mehrbelastung in deine wöchentliche Arbeitszeit unterbringst, passt es doch. Allerdings denke ich, dass viele Kollegen am Ende mehr arbeiten.