lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur reagiert.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! reagiert.
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! verfasst.
[…]
Ich habe jetzt 26,5 Stunden, weil mir durch die Praktika 36 Stunden ausfallen und man dadurch im Grunde eine Deputatsstunde mehr leisten muss (bei 40 Schulstunden). Dass dadurch natürlich dann auch andere Aufgaben dazu kommen, ist irrelevant.
Palim hat eine Antwort im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur verfasst.
[…]
Mich stört, dass du 2 Alternativen nennst, die keine sind, und damit unentwegt intendierst, dass Lehrkräfte nicht wert sind, angemessen entlohnt zu werden.
Eine Mutter möchte eine Mutter-Kind-Kur durchführen und das System ist so schlecht aufgestellt, dass sie daran zweifeln mu, ob es ihr möglich ist, als sei dies für Lehrkräfte nicht vorgesehen.
Ach stimmt, das Fräulein Lehrerin ist ja nicht verheiratet.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! verfasst.
[…]
Die Frage ist, wie ihr dann die restlichen 6 Stunden beschulen könnt. Ich verstehe die SL da schon ein bißchen.
EDIT: Bei uns haben wir dieses Konstrukt daher auf der Vermeidungsliste (geht nicht immer). Wenn da mal jemand länger ausfällt, ist es richtig blöd.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Verbeamtung auf Probe sein lassen weil während Elternzeit kein Ortswechsel möglich? reagiert.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! verfasst.
Viele Azubiklassen haben bei uns einen "Haupt- und einen Nebenfachlehrer", also ein Kollege ist 6 Stunden am Berufsschultag in der Klasse und ein weiterer Kollege nur 2 Stunden. Fällt der Kollege mit den 6 Stunden aus, z.B. aus Krankheit, wird die Klasse in die Betriebe geschickt und der Nebenfachkollege bekommt zwei Minusstunden aufgebrummt. Das Fiese dabei ist, dass es immer die gleichen Kollegen trifft. Schließlich wird die Klasse ja nicht abbestellt und in die Betriebe geschickt, wenn der…
Finchen hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! verfasst.
Bei uns teilt man mit, an welchen Tagen man die Schüler im Praktikum besucht und an diesen kommt man nicht in die Schule, an den anderen schon.