lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Philio hat eine Antwort im Thema Schweiz: EDK Anerkennung Schulische Heilpädagogik ohne Lehrdiplom im Kanton St. Gallen verfasst.
Das ist eine sehr spezielle Frage, das wird hier im Forum wohl schwierig… dazu kann ich leider gar nichts beitragen, von meiner Expertise als Sek II Lehrer ist das zu weit weg. Ich kenne auch niemanden, weder on- noch offline, in diesem Bereich. Sorry.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
[…]
Ich verstehe es so, dass die Beförderten, die damals auf A13 befördert wurden und jetzt nicht auf A13Z weiterbefördert werden, offiziell ihre Beförderungsstellen zurückgeben. Damit rutschen sie dann von „A13 im ersten Beförderungsamt“ auf „A13 als Grundbesoldung“ und können im Gegenzug gegen die Rückgabe ihrer Beförderungsämter durchaus verlangen die damit übernommenen Tätigkeiten nicht weiter fortführen zu müssen. Will die Schule diese Aufgaben weiterhin erledigt haben, muss sie sie in…
Bromme hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
[…]
Hallo @Bolzbold !
Mir ging es gar nicht drum, dass es nicht genug Entlastungsstunden gibt.
Ich wollte anmerken, dass es gar nicht möglich ist, Aufgaben mit Anrechungsstunden zu entlasten, wenn diese Aufgaben aufgrund einer Beförderung übernommen wurden.
Ich dachte, das wäre dein Vorschlag. Vielleicht habe ich es falsch verstanden.
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von Anna Lisa im Thema Freitagsgebet als Lehrer reagiert.
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Freitagsgebet als Lehrer reagiert.
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Freitagsgebet als Lehrer reagiert.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
[…]
Äh, nein, das kann nicht von mir stammen, weil ich weiß, dass es nicht genug Entlastungsstunden dafür gibt.