lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gartenfreundin-H20 hat eine Antwort im Thema Massives Mobbing im Referendariat verfasst.
[…]
Willst du hier jetzt weitermachen wo die Schule aufgehört hat?
Ich habe an keiner Stelle gesagt, dass die Vorschläge undurchführbar sind.
Im Gegenteil. Ich habe mehrfach geschrieben, dass ich gerade nach einer Leihoma suche und das ausweite. Mir ist klar, dass das besser werden muss. Ich weiß aber auch, dass mein Sohn nicht ewig 5 bleibt. Außerdem sind Bezirkspersonalrat und BEM nach wie vor Thema. Meine Situation ist nun mal so, dass ich aktuell kein großes Netz habe. Soll ich das jetzt…
McGonagall hat mit
auf den Beitrag von Karl-Dieter im Thema Massives Mobbing im Referendariat reagiert.
McGonagall hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Massives Mobbing im Referendariat reagiert.
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Massives Mobbing im Referendariat reagiert.
Sasa166 hat das Thema Reisen zwischen Master und Ref Start ? gestartet.
Ich beende im kommenden Semester mein Studium und möchte mich für den Einstellungstermin am 01.02.2027 bewerben (Bewerbungsfrist: 15. September 2026). Bewerben werde ich mich in Schleswig-Holstein.
Mein Traum wäre es, Anfang November bis kurz vor Weihnachten zu verreisen. Habt ihr Erfahrungen damit, ob man das guten Gewissens machen kann?
Ich mache mir ehrlich gesagt über vieles schnell Sorgen. Vor allem u.a. wegen der fünftägigen Rückmeldefrist habe ich etwas Angst, weil ich nicht weiß, wie…
PaPo hat eine Antwort im Thema Wahlen in BaWü verfasst.
[…]
Es wäre jedenfalls zu hoffen. Aus Historiker- und Politologensicht wäre es auch wünschenswert, wenn Lehrern auch der Rest des Kommentars zustimmungsfähig ist. ;-)
IchAmRhein hat mit
auf den Beitrag von Karl-Dieter im Thema Massives Mobbing im Referendariat reagiert.
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema Massives Mobbing im Referendariat verfasst.
[…]
Bereits beim ersten Beitrag kam mir die Geschichte schon so wild vor, daher habe ich auch direkt daran gedacht.
Palim hat eine Antwort im Thema Massives Mobbing im Referendariat verfasst.
[…]
[…]
Das muss gar nicht stimmen.
Erkundige dich doch erst einmal, was möglich ist.
Warum nimmst du die Beratung nicht an?