lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Wega1756 hat eine Antwort im Thema Frust über Ablehnung von Stundenplanverbesserung verfasst.
Danke für all eure Reaktionen!
Es gibt nichts wirklich Neues, außer dass noch eine weitere Freistunde dazukommt weil die Mittagsbetreuung wegen zu weniger Anmeldungen ausfallen wird. Jetzt sind es 7 bei 16 Unterrichtsstunden...
Mir wurde außerdem erklärt, dass man meinen Plan nicht verbessern möchte, weil Lücken zum Supplieren (Vertreten) da sein müssen. Sehr witzig, wenn ich eh schon so viele Lücken habe...
Und außerdem hätten andere noch viel schlechtere Stundenpläne (was nur zum Teil…
Super-Lion hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema IPhone im Lehrerzimmer weggekommen reagiert.
pepe hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
griding hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Ich geh mal weg von Politik und Mecker über Schul Themen... die indirekt natürlich auch wieder Politik-Themen sind:
Technik geht oft nicht. Systemadministrator geht in Rente und Stelle wird nicht neu ausgeschrieben. Kollegen sind nett, aber schwere Absprache. Kiosk teuer und kein Einkaufszentrum oder Imbiss in der Nähe. Toiletten dreckig. Zu weiter Anfahrtsweg. Stau und Bahnausfall. Demotivierte Schüler weil Schule zu hässlich. Keine Genehmigung von Teilzeit. Kein Versetzungsantrag. Zu viele…
Conni hat mit
auf den Beitrag von griding im Thema Die Ausbreitung der Pauschalen Beihilfe... reagiert.
pepe hat mit
auf den Beitrag von griding im Thema Die Ausbreitung der Pauschalen Beihilfe... reagiert.
Friesin hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Frust über Ablehnung von Stundenplanverbesserung reagiert.
Moebius hat eine Antwort im Thema IPhone im Lehrerzimmer weggekommen verfasst.
[…]
Nein, muss es nicht und darf es auch nicht, vertrauliche Dokumente haben offen im Lehrerzimmer nichts zu suchen. Es ist sicher kein geeigneter Raum zum Nachschrieben, aber genau so gut kann ein Praktikant eine Stunde im Lehrerzimmer rumsitzen, der zufällig einen Cousin im Abijahrgang hat oder ein Elektriker irgendwas reparieren, dessen Neffe in deinem Kurs sitzt.