lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Seminarschulen Realschule Bayern reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Seminarorte Bayern Realschule - Fächerkombi Chemie/Physik reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Aufsichtssituation bei "befahrenen" Schulhöfen verfasst.
[…]
Also reagieren tue ich, weil es bei den Benachrichtigungen aufgetaucht ist. Grundsätzlich interessiert es mich schon, wenn jemand anderer Meinung ist. Dabei geht es mir weniger um ein "Finde ich doof" sondern um ein "Ich habe andere Argumente."
Das jemand einfach nur Random Beiträge mit negativen Smileys versieht und Stress zu machen, konnte ich mir einem Lehrerforum bisher nicht vorstellen. Das ist das Niveau meiner ersten Klasse. Und da würde ich mit meiner Schülern ein Gespräch darüber…
indidi hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Aufsichtssituation bei "befahrenen" Schulhöfen reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing 2025 verfasst.
[…]
Wie genau wirken sich Gehälter auf die Kosten der Ausbildung aus? Das hat nichts miteinander zutun.
Weiterhin begründet eine verkürzte Ausbildung schon lange keine Senkung der Gehälter, weil die Tätigkeit sich überhaupt nicht ändert. Das ist einfach Unsinn.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Aufsichtssituation bei "befahrenen" Schulhöfen reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Schüler/in postet Fotos online reagiert.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Aufsichtssituation bei "befahrenen" Schulhöfen reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing 2025 verfasst.
Warum sollte der Arzt bei abgesenkten Gehältern dann später in Deutschland bleiben?
Vielleicht erkennt man einfach mal an, dass es Lebensbereiche gibt, in denen Investitionen notwendig und gut angelegt sind, und andere, wo unnötig Milliarden verballert werden. Eventuell könnte man das mal ein wenig in Balance rücken.