lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Caro07 hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.
Hier gibt es immer mehr Ärzte, wo man online einen Termin ausmachen kann. Das finde ich sehr angenehm, denn da muss man nicht ständig warten, bis man in die Praxis durchkommt. Allerdings muss man bei manchen erstmal angeben, wie man versichert ist, ob man schon Patient in der Praxis ist und welches Anliegen man hat. Dadurch wird wahrscheinlich schon eine Vorauswahl bei der Terminvergabe getroffen. Wir haben vor Ort eine große Hausarztpraxis mit mehreren Ärzten, wo man ohne Termin hingehen kann.…
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.
[…]
Mir wurde auch schon klar erklärt, dass PKV keine Rolle spielt und ja, ich habe mich auch gemaßgeregelt gefühlt, weil ich "mir ein Vorteil verschaffen" wollte.
Und ich habe mich nicht einmal um einen schnelleren Termin bemüht, sondern nur um einen.
pepe hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema kostenlose KI-Hilfe bei Schreibblockaden (Reime & Songtexte) - Reime, Gedichte und Lieder aus der Fabrik? reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.
[…]
Das mit den anderen Telefonnummern ist mir im Leben noch nicht begegnet.
Es gibt hier sehr unfreundliche Arzthelferinnen, denen ist auch meine Versicherung egal.
pepe hat eine Antwort im Thema Ohrwurm verfasst.
https://youtu.be/GpAUDOI24Oo?si=KmnviYCrPZ3xoIh9
Ausbruch
Angy_20 hat das Thema Stundenkontingent reduzieren gestartet.
Hallo Zusammen,
ich habe eine neue Stelle und bin zugegebenermaßen unzufrieden. Das liegt nicht am Kollegium sondern eher an der Organisation und den Anforderungen, die an dieser Schule für eine höhere Arbeitsbelastung bei mir sorgt. An meiner alten Schule hatte ich beispielsweise einen viel besseren Stundenplan und das war auch einfacher zu regeln. An dieser Schule wird nur wenig Rücksicht genommen, mein Stundenplan ändert sich ständig! Sowas kenne ich auch nicht. Das erschwert mir auch meine…
Palim hat eine Antwort im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur verfasst.
[…]
Nein, dass ist ein Argument dafür, dass das System besser ausgestattet sein muss, damit Erkrankungen, Kuren, Elternzeiten, Fortbildungen etc. mit Stunden und Personal aufgefangen werden und nicht allein von den verbleibenden Lehrkräften, die noch einen Kurs mehr, noch eine Klassenleitung mehr, noch einen Klausurstapel mehr, noch zig außerunterrichtliche Aufgaben mehr übernehmen… bis sie dann auch eine Kur brauchen.
Rosenbeet hat eine Antwort im Thema Zulässigkeit (Anzahl etc.) Vertretungsstunden? verfasst.
Danke erstmal für die Antworten.
[…]
Könnte das nochmal genauer erläutert werden? Wenn bei 100%, A13, z.B. ein Monatsbrutto von 6000 Euro gezahlt wird bei einer Stundenzahl von 102 Stunden (25,5x4) ergibt sich daraus ein Bruttostundensatz von 58,82 Euro, bei A14/15 bzw. anderen Altersstufen entsprechend mehr. Für eine Vertretungsstunde werden aber eben nur diese 41,52 Euro aufgerufen. Jetzt ist die Frage, z.B. bei 5,5h/Reduktion (22h/Monat):
Die Lehrkraft macht z.B. 10 abrechenbare…