lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) verfasst.
Die Frage hier ist doch jetzt, ob "Kurzstunden" quasi eine Teilmenge von "Hitzefrei" sind, also ob es "Hitzefrei" in verschiedenen Erscheinungsformen (mindestens zwei - Entfall und Kurzstunden) gibt. Dagegen spricht, dass der Begriff Hitzefrei im schon erwähnten Erlass ausdrücklich unter dem Punkt "Befreiung" genannt wird. Außerdem findet sich im aktuellen Erlass und den begleitenden Erläuterungen des Ministeriums[1] immer eine getrennte Nennung der beiden Maßnahmen; nirgendwo steht so etwas…
pernow hat das Thema Vorstellung gestartet.
Hallo,
da ich neu hier bin, möchte ich mich kurz vorstellen:
Grundständig bin ich Ingenieur, war nach dem Studium einige Jahre an der Uni und habe in einem Planungsbüro gearbeitet. Ab Herbst werde ich als Seiteneinsteiger Informatik und Mathematik unterrichten. Ich freue mich auf den Austausch hier und hoffe, von Euren Erfahrungen profitieren zu können.
Peter
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) verfasst.
Ja, eben. Es geht um entlastende Maßnahmen. Dazu gehört Hitzefrei, aber nicht nur, sondern auch Kurzunterricht. Und Nr. 3 nennt dann Hitzefrei für den Nachmittagsbereich, insbesondere, wenn der Unterricht durch Kurzunterricht vorgezogen wurde (wobei das ja im Grunde eine Nullnummer ist).
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Taxi
Kapa hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Wow, die Beantwortung deiner Frage „Bislang wurde die Ukraine auch nicht aufgenommen, obwohl sie sich verteidigen muss. Warum nicht?“ quittierst du mit Herabsetzung und Überheblichkeit?
An welcher Stelle war ich bei der Beantwortung jetzt überheblich?
Du hast eine Frage gestellt, auf die habe ich geantwortet.
Aus putins Sicht mag das Ganze in der Ukraine sinn machen, die NATO Erweiterung hat da aber lediglich den Strohmanneffekt, es geht ihm darum ein Vermächtnis zu schaffen und das…
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Gültigkeit von Ordnungsmaßnamen §53 Abs 3 Schulgesetz NRW verfasst.
[…]
Wie alt sind die Aussagen? Meines Wissens gab es kürzlich Schulungen für die Dezernenten zu genau diesem Thema.
Alasam hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Uber
Tingelteacher hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) reagiert.
state_of_Trance hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Nein, sind sie nicht. Da ist irgendwann auch Feierabend. Das ist typisch deutsches Gesülze gegen Klimaanlagen. Ab einem gewissen Punkt ist einfach Schluss mit sonstigen Maßnahmen. Und den Punkt erreichen wir immer häufiger.