lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kiggie hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
[…]
Warum denkst du an einer Privatschule ist es besser?
Also schwarze Schafe gibt es überall. Deine alte Schule war ja auch fein.
Kündigung wäre aber definitiv ein Ding was zu überdenken wäre, wenn es so schlecht ist und sich nicht bessert.
[…]
Was soll der Anwalt an dieser Stelle machen? Es liegt ja nichts vor, wogegen er vorgehen könnte (zumindest lese ich nichts heraus), zudem hebst du es direkt auf die nächste Eskalationsstufe.
Grundsätzlich darfst du immer Vertrauenspersonen…
k_19 hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
Naja, kaputt machen kann der jetzt auch nichts. Aber Mobbingnachweise im Arbeitsrecht sind verdammt schwierig. Sie müssen sehr gut dokumentiert und nachweisbar sein. Erwarte halt nicht zu viel in der Hinsicht.
Sinnvoll halte ich ihn eher dafür, dass dein Arbeitgeber tatsächlich seiner Fürsorgepflicht nachkommt und du zeitnah wieder arbeitsfähig wirst. Was fördert deine Erkrankung (weiterleiten von Kritikbriefen in der Krankmeldung? Vollkommen absurd...), was muss folgen, damit du wieder gesund…
Fridolina007 hat mit
auf den Beitrag von k_19 im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
Fridolina007 hat eine Antwort im Thema Krankschreibung während der Ferien? verfasst.
Zunächst einmal begeht der Schulleiter Amtsanmaßung, wenn er wie ein Arzt darüber befinden will, wann du krank(geschrieben) bist. Das kann und darf er nicht wirklich beurteilen, schon gar nicht "präventiv", was einer Unterstellung gleichkommt.
Wie argumentiert er denn in seinen Schreiben ? Befürchtet er, dass du nach den Ferien gleich wieder ausfallen wirst ? Möchte er eine feste Vollzeitkraft haben ?
Wie beurteilen Personalräte diese Schreiben ????? Wie die Gleichstellungsbeauftragte ???…
Marie_September hat eine Antwort im Thema Krankschreibung während der Ferien? verfasst.
[…]
In der letzten oder in den anderen kann er mich einbestellen? Summer school haben wir nicht. Dafür sind die Schüler zu alt.
Einen Fachraum habe ich auch nicht.
Marie_September hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
[…]
Ich hab das BEM bereits von mir aus gestartet und war auch vor Ort für ein Gespräch. Leider hatte ich das Gefühl, dass die Mitarbeiterin fast alles noch schlimmer gemacht hätte. Sie hätte am liebsten noch drei weitere Personen mitgenommen und argumentierte damit, dass Schule eben ein raues Pflaster sei. Das Motto: Da müsste man eben durch. Ich hatte nicht das Gefühl, dass es mich weiter gebracht hat. Da ich nicht als untätig gelten wollte und aktiv an der Verbesserung meiner Situation…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Krankschreibung während der Ferien? verfasst.
[…]
Ketzerisch und zum Nachdenken gesagt: "Unterricht ist das Einzige, was du machen kannst?"
-> Je nach Fach Fachraum aufräumen, Curricula schreiben, Durchführung von einer "Summer School" (also falls ihr sowas habt), usw...
Klar würdest du in der letzten Ferienwoche nicht alleine konferieren, aber du Schule läuft schon auf niedrigen Touren und es gibt genug zu tun.
Also ja, (je nach BL, aber in meinem: NRW) du kannst in der letzten Ferienwoche in die Schule einbestellt werden.
k_19 hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
Ab 6 Wochen krank innerhalb von 12 Monaten besteht ein Anspruch auf BEM. Kein Kontakt, keine Mails abrufen während der Krankschreibung. Ich würde an deiner Stelle während der Krankschreibung GAR KEINEN Kontakt haben. Null. Nichts. Keine Gespräche, keine Telefonate.
Man hat auf das Verhalten anderer nur mäßig Einfluss. Deshalb eine andere Frage: Führt dein Verhalten dazu, dass du gesund und stabil bist und dienstfähig? Schreib denen einmal, dass du während der Krankschreibung gar nicht mehr…
Marie_September hat eine Antwort im Thema Krankschreibung während der Ferien? verfasst.
[…]
Was würde das bedeuten? Unterricht findet ja nicht statt. Ich bin aktuell Angestellte.
[…]
Ich weiß. Das traue ich mir aber nicht. Das hat eine Kollegin gemacht und sie wurde an zwei Schulen durch den Kakao gezogen.
[…]
Das habe ich schon. Ich habe das BEM bereits vorzeitig angefragt und durchgeführt, bevor ich Bescheid bekam, da ich an der Schule schikaniert werde.
Schau mal hier:
Ich hatte das Problem letztes Jahr schon mal, bin aufgrund des hohen Bedarfs meines Fachs aber…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Krankschreibung während der Ferien? verfasst.
Dem Arzt sollte es erstmal egal sein, wie die finanzielle Seite ist. Und an deine Gesundheit denken.
Da du eh schon über 6 Wochen krankgeschrieben bist, bist du eh schon im Krankengeld. Du würdest also dasselbe weiter verdienen.
Während der Krankschreibung (und Wiedereingliederung) kann man dich nicht zu zusätzlichen Aufgaben einberufen.
Je nach BL (das wirst du wohl wissen (müssen)) muss man als Lehrkraft seinen Urlaub legen. In NRW darf man die letzte Schulwoche verreist sein, also hätte…