lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Palim hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Lehrer-Soll-Arbeitszeit Grundschule berechnen reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Lehrer-Soll-Arbeitszeit Grundschule berechnen reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Lehrer-Soll-Arbeitszeit Grundschule berechnen verfasst.
Ja
[…]
Aber wir müssen ehrlich sein und zugeben, dass das System (bisher) so aufgebaut wird, dass es so einfach nicht ist.
Hier wird oft immer so getan, als sei die entstehende Mehrarbeit nur die eigene Schuld von Perfektionist*innen (in der Regel Frauen).
Es gibt aber sehr viele Situationen, in denen die Arbeitszeit trotzdem einfach nicht wirklich reicht. Punkt.
Eine (Co-)Klassenleitung (die die meisten haben), eine Zusatzaufgabe (die fast jede*r hat), Korrekturen und Abschlussprüfungen,…
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Lehrer-Soll-Arbeitszeit Grundschule berechnen reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema Lehrer-Soll-Arbeitszeit Grundschule berechnen verfasst.
Und dann sollte man die Arbeiten priorisieren. Und wenn keine 2h für eine Suche mehr da sind, nehme ich halt irgendwas. Oder ich hab die Zeit.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse verfasst.
[…]
Achso, das Lesen und Schreiben des Grundschulwortschatzes ist offizielles Ziel in Klasse 4, das wusste ich nicht. Und was macht das Kind dann in der Zeit, wenn die Klasse an diesem Ziel arbeitet?