lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Conni hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Conni hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Welche? Allein im Klassenraum kann er nicht bleiben, aus dem Fenster hängen ist schwierig wegen der Sicherung und ich musste ein Kinderschutzkonzept unterschreiben.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing 2025 verfasst.
[…]
Alimentationsprizip. Ich weiß ein alter Hut, den du nicht verstehen magst.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Beamtenbashing 2025 reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Beamtenbashing 2025 reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing 2025 verfasst.
[…]
Man fragt sich, wieso Länder wie die USA, die das alles nicht haben, eine höhere Geburtenrate haben, als wir.
Oder anders ausgedrückt: ich halte das ja alles für zum Fenster rausgeschmissenes Geld. Aber OT.
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Beamtenbashing 2025 reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing 2025 verfasst.
[…]
Ich kann mir vorstellen, was du meinst, aber das klingt jetzt wirklich nicht passend formuliert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing 2025 verfasst.
[…]
Aber der Ansatz ist es doch nicht, dass wir die Leute Beamten um die Geburtenrate hoch bekommen. Der Staat muss allgemein Maßnahmen ergreifen, um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu fördern. Bessere Kinderbetreuung und bessere Bildung. Mehr Kindergeld von mir aus. Aber doch bitte für alle und nicht für Beamte.
Nebenbei: Ein Problem ist auch, dass eher bildungsferne Familien viele Kinder bekommen und andere weniger. Dadurch steigt auch der Anteil der Kinder mit Defiziten. Auch das…