1. Dashboard
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Werbung

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) 14

      • Gefällt mir 1
      • RosaLaune
      • 24. Juni 2026 12:28
      • allgemein
      • RosaLaune
      • 24. Juni 2026 23:03
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      453
      14
    3. Maylin85

      24. Juni 2026 23:03
    1. Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? 15

      • Quittengelee
      • 24. Juni 2026 20:34
      • allgemein
      • Quittengelee
      • 24. Juni 2026 23:00
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      270
      15
    3. Maylin85

      24. Juni 2026 23:00
    1. Gültigkeit von Ordnungsmaßnamen §53 Abs 3 Schulgesetz NRW 13

      • Einer
      • 23. Juni 2026 21:43
      • Sekundarstufe I / Sekundarstufe II / Berufsschule
      • Einer
      • 24. Juni 2026 22:59
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      441
      13
    3. plattyplus

      24. Juni 2026 22:59
    1. Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte 124

      • Gefällt mir 3
      • Wolfgang Autenrieth
      • 11. Juni 2026 08:50
      • Dienstrecht verbeamtete Lehrkräfte
      • Wolfgang Autenrieth
      • 24. Juni 2026 22:50
    2. Antworten
      124
      Zugriffe
      7,7k
      124
    3. Wolfgang Autenrieth

      24. Juni 2026 22:50
    1. Steigende Zahlen an Nachprüfungen im Abitur? 25

      • Andy Arbeit
      • 24. Juni 2026 09:44
      • Sekundarstufe I / Sekundarstufe II / Berufsschule
      • Andy Arbeit
      • 24. Juni 2026 22:17
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      999
      25
    3. Seph

      24. Juni 2026 22:17

Letzte Aktivitäten

Maylin85 hat eine Antwort im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) verfasst.

[…] Da kannst du dann aber in Unterbuxe und mit den Füßen im Eimer mit Eiswürfeln sitzen... und man klammert den zusätzlich zum Hitzestress noch vorhandenen Sozialstress aus, der entsteht, wenn 25-30 Leute in heiße Räume zusammengestopft werden. Außerdem heißt Distanzlernen bei uns nicht verpflichtende Videokonferenz, sondern Aufgaben reichen.
24. Juni 2026 23:03

Maylin85 hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.

Ah .. ok, macht Sinn 😊 Gefällt mir aber immer noch besser, als mit hitzeaggressiven Jugendlichen in einen Raum gepfercht zu werden.
24. Juni 2026 23:00

plattyplus hat eine Antwort im Thema Gültigkeit von Ordnungsmaßnamen §53 Abs 3 Schulgesetz NRW verfasst.

[…] Also zumindest an meiner Schule tilgt kein Schuljahreswechsel eine Ordnungsmaßnahme. Ich kenne auch keinen Passus in der BASS dazu. Wir gucken hingegen wie lange die letzte Ordnungsmaßnahme zurück liegt. Wenn also kurz vor den Sommerferien eine Ordnungsmaßnahme kommt und drei Wochen nach den Sommerferien die nächste, wird das selbstverständlich berücksichtigt. Wenn ein Schüler hingegen bei einer dreijährigen Ausbildung am BK am Anfang des ersten Jahres auffällig war, dann zwei Jahre…
24. Juni 2026 22:59

Bolzbold hat eine Antwort im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) verfasst.

Bis zum 31.07. ist jetzt eine Menge möglich - man scheint auch jetzt dabei zu sein, den Erlass zu überarbeiten.
24. Juni 2026 22:58

Gymshark hat eine Antwort im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) verfasst.

Inwieweit ist denn Distanzlernen bei den bautechnischen Wohnvoraussetzungen vieler Schüler (m/w/d) sinnvoll oder gar sinnvoller als die Beschulung vor Ort? Es ist ja nicht so als ob private Wohngebäude klimatechnisch super ausgestattet sind und nur (öffentliche) Schulen in dem Punkt hinterherhinken - gerade Dachgeschossbewohner (m/w/d) können da jeden Sommer ein Lied von singen.
24. Juni 2026 22:58

Maylin85 hat eine Antwort im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) verfasst.

Bei uns wurde bereits letzten Freitag verkündet, dass wir Montag vormittags Kurzstunden haben (staucht Stunde 1-6 bis 12 Uhr zusammen) und der Nachmittagsunterricht als eigenverantwortliches Lernen ausgewiesen wird. Am Montag wurde das Verfahren dann für die komplette Woche so festlegt. Ausnahmen gibts wohl teilweise in den Ausbildungsgängen und Abendschule findet (glaube ich) noch normal statt. Wir haben ein Hitzeschutzkonzept, in dem genau festgeschrieben steht, was ab welcher Raumtemperatur…
24. Juni 2026 22:53

Wolfgang Autenrieth hat mit Verwirrend auf den Beitrag von Suave im Thema Krieg reagiert.

24. Juni 2026 22:51

Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte verfasst.

[…] 1.) Vervespert. Ja. 2.) Mindestens.
24. Juni 2026 22:50

Gymshark hat mit Danke auf den Beitrag von DFU im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.

24. Juni 2026 22:45

DFU hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.

Da geht es um den Computer, den man beim Onlineunterricht nutzt. Mein erster Gedanke bei der Idee war auch, dass sicher nicht alle Schüler zu Hause geeignetere Räumlichkeiten haben. Es gibt ja immer noch schlecht isolierte Dachwohnungen usw.
24. Juni 2026 22:44

Werbung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Team-Mitglieder online

  1. kleiner gruener frosch

    Moderator

Statistiken

Themen
67.031
Beiträge
933.847
Einträge
35
Mitglieder
29.504
Meiste Benutzer online
43.619
Neuestes Mitglied
lorin

Letzte Beiträge

  1. Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW)

    Maylin85
    24. Juni 2026 23:03
  2. Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen?

    Maylin85
    24. Juni 2026 23:00
  3. Gültigkeit von Ordnungsmaßnamen §53 Abs 3 Schulgesetz NRW

    plattyplus
    24. Juni 2026 22:59
  4. Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte

    Wolfgang Autenrieth
    24. Juni 2026 22:50
  5. Steigende Zahlen an Nachprüfungen im Abitur?

    Seph
    24. Juni 2026 22:17
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™