lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
PaPo hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Stichwort: "Versuch der Delegitimation" - wo vermeinst du bitte in meiner Signatur(!) eine Beleidigung zu entdecken (wo de facto auch die Beiträge selbst keine enthalten)?!
Ansonsten (falls du meine Kommentare meinst): Ich dekonstruiere den Diskurs durchaus sachlich-inhaltlich metadiskursiv. Und ja, ich halte Diskurse, die nicht nüchtern-sachlichen, daten-, fakten- und argumentbasiert sind, i.d.R. für wenig legitim, insb. wenn sie kontraproduktive Potenziale bergen und seitens Personen…
Feldscher hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten reagiert.
Feldscher hat mit
auf den Beitrag von Saruman im Thema Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten reagiert.
Anna Lisa hat eine Antwort im Thema Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten verfasst.
[…]
Aber auch dieses die Höchstgrenze an HV und SM ausreizen ist ja irgendwie eine Farce.
Man muss es ja in jeder Klausur machen. Vorschrift ist ja Schreiben-/ Leseverstehen integriert + Abprüfen einer weiteren Kompetenz, also entweder HV oder SM. Lediglich die allererste Klausur darf davon abweichen.
Was genau soll man jetzt ausreizen???
fachinformatiker hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Denke nicht, dass die AFD die Ohnmachtsgefühle verursacht, sondern die aufgebauschten Meldungen der großen Medien. Z.B. wenn untergetauchte migrantische Straftäter weiterhin Leistungen vom Amt erhalten oder der Kölner Skandal, wo Ausreisepflichtige vom Amt gedeckt wurden.
Letztendlich scheinen sich alle Parteien einig zu sein, dass arbeitende Migranten benötigt werden und eine Ausweisung nicht zu befürchten haben, sofern diese nicht straffällig werden.
Alterra hat mit
auf den Beitrag von fachinformatiker im Thema IPhone im Lehrerzimmer weggekommen reagiert.
qchn hat eine Antwort im Thema Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten verfasst.
Sprachen sind natürlich megaätzend. da muss man den Spielraum wirklich mit der Lupe suchen, aber es ist nicht so, dass jede Klausur vorgegeben ist. Die Höchstgrenze an Hörverstehen und Sprachmittlung ausreizen, Aufgabe 3 erst in Q2.2 mit Wahlmöglichkeit, 2 statt 6 Inhaltskriterien, auf Fehlerquotient verzichten, nur W, G, R und Z und eben das "schrittweise anpassen" sehr wörtlich auslegen bei Textlänge und Zusammenfassung von Aufgaben. da brauchts halt ne mutige Fachschaft. (ich unterichte die…