lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Viola Vens hat das Thema Befragung von Startchancenschulen bundesweit gestartet.
Startchancenschulen gesucht
Du arbeitest in der (erweiterten) Schulleitung oder im Startchancenteam einer Startchancenschule? Dann nimm an unserer bundesweiten Onlinebefragung teil und teile anonym eure Erfahrung als Startchancenschule.
Worum geht es genau?
Uns interessiert: Wie ist das Programm angelaufen? Welche Maßnahmen habt ihr an eurer Schule bereits begonnen oder umgesetzt? Welchen Mehrwert haben diese Maßnahmen für eure Schule? Mit dieser bundesweiten Befragung an…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! verfasst.
Es gibt auch BKs bzw. Ausbildungen mit Blockmodell oder schulische Ausbildungen, die Praktika integriert haben.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! verfasst.
Ich dachte jetzt eher an so Dinge, wie EF 2 Wochen im Praktikum oder dergleichen. Die ausfallenden Stunden waren dann Minusstunden.
Am BK erlebe ich (zumindest bei uns) die Orga von vornherein anders, weil die Schüler über das gesamte Jahr tagesweise im Praktikum sind. Da sind dann sowieso keine Deputatstunden mit Ausfall betroffen. Oder habe ich einen Denkfehler?
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! verfasst.
Das dürfte am BK nicht anders sein, zumal die ADO da keinen Unterschied zwischen den Schulformen macht.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! verfasst.
In NRW werden doch Minus- und Plus-Stunden am Ende des Monats gekappt. Ist es am BK anders?
Ich finde, es macht auch einen Unterschied, ob es ein 2-wöchiges Praktikum ist oder ein 4-6-wöchiges.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! verfasst.
Der Begriff "Minusstunde" ist irreführend.
Rechnerisch sind das negative Werte in Untis, die dann bei den Vertretungsvorschlägend dazu führen, dass ein/e KollegIn dann ganz oben in der Liste erscheint.
Je nachdem, wie technokratisch man nun mit dem Wert umgeht, kommt dann das bei heraus, was RosaLaune beschrieben hat.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Zulässigkeit (Anzahl etc.) Vertretungsstunden? reagiert.
Susannea hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Zulässigkeit (Anzahl etc.) Vertretungsstunden? verfasst.
Warum ich niemals an einer Ganztagsschule unterschrieben hätte...