lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen? 23k

• Rets
    2. Antworten
      23k
      Zugriffe
      2,5M
      23k
    3. Susannea

1. Nicht-Impfthread (alles Ausgelagerte aus dem Impfthread) 309

• Lindbergh
    2. Antworten
      309
      Zugriffe
      12k
      309
    3. Tom123

1. Impfpflicht für Lehrer 106

• Lehrerin2007
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      5,5k
      106
    3. yestoerty

1. Referendariatsplatz in Niedersachsen erst zu- und dann absagen - Konsequenzen für erneute Bewerbung? 5

• Neera M.
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      294
      5
    3. Djino

1. Schulöffnungen Bayern 2,4k

• Gruenfink
    2. Antworten
      2,4k
      Zugriffe
      231k
      2,4k
    3. Veronica Mars

Letzte Aktivitäten

• Falls du dich entscheiden solltest, beide "Eisen im Feuer" zu behalten:
    Sage bitte sobald wie möglich dein Ref ab, falls du dich dann doch dagegen entscheiden solltest!!!
    Deine (eigentlich) vorgesehene Schule plant mit dir. Setzt dich in den Unterricht…
  • Mantik

Hat mit Haha auf den Beitrag von samu im Thema Impfpflicht für Lehrer reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Vor allem kann man dreimal so gut riechen! Während alle mit Corona gar nichts mehr riechen, könnten die mit drei Nasen immer für die anderen mitentscheiden, ob das T-Shirt schon gewaschen gehört und ob die Wurst noch gut ist.
  • Mantik

Hat mit Haha auf den Beitrag von fossi74 im Thema Impfpflicht für Lehrer reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Lindbergh)

Aha. So, so.
    (Zitat von Lindbergh)

Ah, jetzt verstehe ich, was Du meinst.
  • Mantik

Reaktion (Beitrag)
    Ich bin ehrlich: mir ist es NICHT egal, ob jemand sich impfen lässt oder nicht. (Ich spreche jetzt von "aktives Ablehnen einer Impfung").
    Eine gute Bekannte von mir hat ein 6monatiges, schwer herzkrankes Baby. Das Baby kann gar keine Impfung bekommen, die…
  • Frechdachs

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von state_of_Trance)

Ich finde es aktuell noch OK, wenn jemand zögert. Wenn der es nicht nimmt, dann freut sich ein anderer. Solange wir noch so großen Mange an Impfstoff haben ist es ja erstmal egal wer geimpft wird, Hauptsache irgendwer nimmt…
  • Susannea

Hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen? verfasst.
    Beitrag
    Naja, die Frage ist ja, ob man das jetzt schon sagen kann, wo man noch gar nicht weiß, wieviele wirklich an den Folgen sterben werden, nicht jeder stirbt ja direkt.
  • Mantik

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von samu)

Du kannst so viel Druck wie möglich aufbauen, es ändert sich nichts. Die Eltern denken wieso beschwert er sich über 29 statt 25 Stunden, ich muss 40 Stunden arbeiten. Das Kultusministerium verlangt, die Schule soll es regeln. Die…
  • Lindbergh

Hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen? verfasst.
    Beitrag
    Moment, kleiner Unterschied: Ich schrieb nicht, dass Corona selten ist, sondern in seltenen Fällen tödlich. 2,5% aller Coronafälle enden derzeit in Deutschland tödlich. Das würde ich selten nennen. Vlt. kennst du einen offiziellen Richtwert. Ich…
  • Mueller Luedenscheidt

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Lindbergh)

Die EU definiert seltene Krankheiten mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:2000. Du hast sehr komische Statistiken...
  • Mantik

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Veronica Mars)

Das klingt ein Bisschen so, als wenn man der Kollegin einen persönlichen Gefallen täte. So ist es aber nicht. Ihr seid ja keine Freiberuflerinnen, die gegenseitig füreinander Aufträge übernehmen, wenn die eine ausfällt,…

Werbung