1. Dashboard
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Werbung

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten 44

• Danke 4
      • RosaLaune
      • 17. September 2026 21:33
      • allgemein
      • RosaLaune
      • 21. September 2026 12:31
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      3,1k
      44
    3. O. Meier

21. September 2026 12:31
    1. Erweiterungsfach/3. Fach Kunst, Sport, Englisch, Spanisch oder Erdkunde

• Hallihallo532
      • 21. September 2026 12:29
      • Studium Lehramt
      • Hallihallo532
      • 21. September 2026 12:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      12
    1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 5k

• Zauberwald
      • 21. Juli 2022 21:10
      • Off Topic
      • Zauberwald
      • 21. September 2026 12:20
    2. Antworten
      5k
      Zugriffe
      758k
      5k
    3. Quittengelee

21. September 2026 12:20
    1. IPhone im Lehrerzimmer weggekommen 32

• Traurig 2
      • Sonnenkönigin
      • 9. September 2026 21:21
      • allgemein
      • Sonnenkönigin
      • 21. September 2026 11:35
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      5,1k
      32
    3. Caro07

21. September 2026 11:35
    1. Die Ausbreitung der Pauschalen Beihilfe... 184

• griding
      • 7. Januar 2023 21:09
      • allgemein
      • griding
      • 21. September 2026 07:42
    2. Antworten
      184
      Zugriffe
      40k
      184
    3. Quittengelee

21. September 2026 07:42

Letzte Aktivitäten

O. Meier hat eine Antwort im Thema Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten verfasst.

[…] Ich hänge mich an gar nichts auf. Aber ja, der Begriff „Test“ passt hier nicht. Wenn diese Sachen nicht liegen bleiben können, muss was anderes liegen bleiben.

Hallihallo532 hat das Thema Erweiterungsfach/3. Fach Kunst, Sport, Englisch, Spanisch oder Erdkunde gestartet.

Hallo, ich studiere Deutsch und Pädagogik in NRW im Master für Gym/Ge und überlege ein Erweiterungsfach entweder noch im Master oder nach dem Studium zu studieren, da ich mit dieser Fächer-Kombi nicht unbedingt gute Einstellungschancen erwarte. Dazu habe ich mehrere Auswahlmöglichkeiten: Kunst Sport Englisch Spanisch Erdkunde Welches Fach würdet ihr ihr mir für die besten Berufsaussichten empfehlen? Außerdem sollte ich das Studium des 3. Faches noch während des Studiums anfangen oder…
21. September 2026 12:29

Quittengelee hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.

[…] Danke, dass du dir zum hundertsten Mal die Mühe gemacht hast, Nazi-Kontexte von Politikern rauszusuchen. Wäre aber gar nicht nötig gewesen, da sie überall, wie auch hier im Forum, bereits vielfach genannt wurden. Ob irgendwer von denen Verwandte in der NSDAP hatten ist dabei völlig belanglos, die haben viele Deutsche. Der entscheidende Punkt ist, dass sie ekelhafte Nazi-Ideologie heute propagieren und Menschen wie du das verharmlosen.

Anna Lisa hat eine Antwort im Thema Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten verfasst.

[…] ZP 10 Zentrale Klausuren in D und M in EF Zentalabitur Hängst du dich jetzt wirklich an dem Wort Test auf oder musst du so etwas echt nachfragen?
21. September 2026 12:01

PaPo hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.

[…] "Schule ist schön ... und macht Spaß." Deine Signatur ist nicht notwendig und von dir höchstwahrscheinlich spöttisch gemeint. Zumindest könnte der Eindruck entstehen - auch weil du meines Wissens über entsprechende Aussagen hier bereits gelacht hast. Also: Ändere es einfach. Merkst du was? Wie wäre es, du kommst meiner Bitte um nachvollziehbare Definitionen einfach nach, statt vom Hölzchen aufs Stöckchen zu kommen und nir hand- und fußlos Intentionen, die sich dir (auch ungefragt und…
21. September 2026 11:57

kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.

[…] <Mod-Modus> Der Bezug auf eine Aussage von Magellan ist nicht notwendig und von dir höchstwahrscheinlich spöttisch gemeint. Zumindest könnte der Eindruck entstehen - auch weil du damals meines Wissens über die Aussage gelacht hast. Also: Ändere es einfach. kl. gr. frosch, Moderator P.S.: PN heißt übrigens "private Nachrichten".
21. September 2026 11:43

PaPo hat mit Haha auf den Beitrag von gingergirl im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.

Caro07 hat eine Antwort im Thema IPhone im Lehrerzimmer weggekommen verfasst.

@Sonnenkönigin Ist das Handy eigentlich wieder aufgetaucht? Ich habe gerade mein Handy (altes Iphone) im Urlaub im Ausland im Wasser unauffindbar versenkt (beim Bootfahren - das passiert mir garantiert nicht mehr, dass ich ein Handy ungesichert dort habe) und und mache die Erfahrung, wie es ist, wenn man auf die Schnelle ein neues Iphone braucht und nicht weiß, was man in der Cloud gespeichert hat.

PaPo hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.

[…] Habe ich schon. Wärest du beleidigt, würde ich dein Zitat als Signaur verwenden? Falls ja: Warum? 😎

[…] KI-Antwort: Wenn du mit „Nazi-Vergangenheit“ konkret eine persönliche Verbindung zum historischen Nationalsozialismus bzw. zur NSDAP meinst, muss man sehr sauber unterscheiden: Bei der heutigen AfD sind mir keine belastbaren Belege dafür bekannt, dass ein führender AfD-Funktionär selbst NSDAP-Mitglied gewesen wäre – schon wegen des Alters der meisten heutigen Funktionäre. Es gibt aber mehrere deutlich dokumentierte Bezüge zu rechtsextremen bzw. neonazistischen Organisationen nach…
21. September 2026 11:33

Werbung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Team-Mitglieder online

1. kleiner gruener frosch

Moderator

Statistiken

Themen
67.340
Einträge
35
Mitglieder
29.799
Meiste Benutzer online
43.619
Neuestes Mitglied
Hallihallo532

Letzte Beiträge

1. Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten

O. Meier
  2. Erweiterungsfach/3. Fach Kunst, Sport, Englisch, Spanisch oder Erdkunde

Hallihallo532
    21. September 2026 12:29
  3. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

Quittengelee
  4. IPhone im Lehrerzimmer weggekommen

Caro07
  5. Die Ausbreitung der Pauschalen Beihilfe...

Quittengelee
    21. September 2026 07:42
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™