lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Steigende Zahlen an Nachprüfungen im Abitur? reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Steigende Zahlen an Nachprüfungen im Abitur? reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Steigende Zahlen an Nachprüfungen im Abitur? reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Das schreibst du nun schon zum wiederholten Mal. Ich frage mich, warum du dich an diesem "niveaulosen" Forum denn überhaupt noch beteiligst?!
Andreas231 hat eine Antwort im Thema Wegen Schwangerschaft auf Planstelle verzichten verfasst.
Ich würde an deiner Stelle die Planstelle annehmen. Was spricht dagegen?
Du bist gut abgesichert in Deutschland.
Im Ausland kannst du irgendwann ein Sabbatjahr machen, dann musst du noch nicht einmal arbeiten. 😊
Palim hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Bei uns ist es unten im Altbau erstaunlich kühl, im Vergleich zu anderen Räumen.
Die Räume haben viele Nachteile, aber die kühlen Temperaturen im Sommer sind ein Plus.
Palim hat eine Antwort im Thema Erholsame Ferien! verfasst.
Ich habe noch gar keine, aber andere schon.
Wenn ihr dann die Segel streicht, sitzen wir schon wieder in den ersten Konferenzen.
So ist das doch immer.
Gutes Durchalten.. die Ferien beginnen auch bei euch … bald.
Palim hat eine Antwort im Thema Wegen Schwangerschaft auf Planstelle verzichten verfasst.
Nimm die Stelle an, dann hast du eine.
Du musst beim Einstellungsgespräch nicht sagen, dass du schwanger bist.
Du musst im laufenden Schuljahr auch mitteilen, wenn du schwanger werden würdest.
Die Schulleitung freut sich womöglich über das Kind und dein familiäres Glück, aber nicht über die Vertretungssituation, die dadurch entsteht und viel Arbeit nach sich zieht.
Dafür kannst du nichts, sie aber auch nicht, es ist die Landesschulbehörde bzw. Politik, die dir Gelder für eine bessere…
Kris24 hat eine Antwort im Thema Erholsame Ferien! verfasst.
Ich erstelle dieses Wochenende gerade mündliche Abiturprüfungen und habe 3 Klassenarbeits-/Klausursätze zu korrigieren. ;( Noch gut ein Monat Schule.
Ich wünsche dir aber trotzdem schöne Ferien.
Palim hat das Thema Erholsame Ferien! gestartet.
Die Ferien beginnen in einigen Bundesländern am Montag,
aber ebenso, wie am Ende der Ferien die letzten Tage schon vom Schulbegrieb eingenommen werden,
ist dieses Wochenende schon quasi der Ferienbeginn.
Deshalb allen, die jetzt schon in die unterrichtsfreie Zeit starten:
Schöne Ferien! :hitze: 8) :musik: :pfeifen: :schlafen: :baden: :band: :party: :laola:
Den anderen gutes Durchhalten und das Freuen auf die zeitlich versetzten freieren Tage.