lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Durchfallen leicht möglich? reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Durchfallen leicht möglich? reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
Sie haben es einfach unterschätzt: Die Schüler, die Eltern, die zahlreichen Aufgaben, die Bürokratie, die nachmittäglichen Sitzungen, die Verantwortung, die Lautstärke, die unterschiedlichen Niveaus, die Korrekturzeiten, den Aufwand, Zeugnisse zu schreiben, Gutachten, Förderpläne, runde Tische bzgl. Inklusionskindern, Integration von Kindern mit kaum vorhandenen Deutschkenntnissen, die Präsenz, die man haben muss, auch wenn es einem nicht gut geht, evtl. eine dauernd kontrollierende SL,…
BeihilfeBuddy hat eine Antwort im Thema Beihilfebuddy - persönliche Beihilfeverwaltung digital neu gedacht verfasst.
Das ist ein absolut fairer Maßstab. Eine Software, die am Ende mehr Zeit kostet, als sie einspart, ist überflüssig.
Es stimmt, der BeihilfeBuddy erfordert anfangs eine kurze Investition, um die Basisdaten einmalig anzulegen. Die wirkliche Zeitersparnis entsteht aber im laufenden Betrieb nach dem Prinzip: Einmal einrichten, dauerhaft profitieren.
Ich kenne das aus eigener Erfahrung: Das bloße Ablegen einer Rechnung ist natürlich schnell gemacht. Die echten 'Stundenfresser' in meinem…
Cardiff hat eine Antwort im Thema LER/Ethik/whatever verfasst.
Es ist wirklich Schade das ich angegriffen werde, weil ich versuche mich zu Informieren.
Ich werde verurteilt weil ich nachfrage und versuche Informationen aus erster Hand - von echten Menschen, die Näher dran sind als ich es je sein könnte - zu bekommen.
Mir wird vorgeworfen das ich uninformiert bin - natürlich, sonst würde ich hier wohl kaum um Informationen bitten.
Das ich einer Pseudoreligion angehöre, weil ich als werdende Mutter Angst um mein Kind habe.
Diese wird dann zusätzlich auch…
SwinginPhone hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Arbeitsbelastung "normal"? reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Brandschutz verfasst.
[…]
Weil Bilderrahmen statt Pinnwände genutzt werden, hat der Flur die Anmutung eines Gefängnisses? Man kann die Wände auch durchaus farbig gestalten...
RayondeSoleil hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Fragetechnik reagiert.
SteffdA hat eine Antwort im Thema Brandschutz verfasst.
[…]
Ein Arbeits-/Lernplatz, der nicht die Anmutung eines Gefängnisses hat, wäre aus meiner Sicht doch sehr wünschenswert.
Moebius hat eine Antwort im Thema LER/Ethik/whatever verfasst.
[…]
Doch hast du, du hast bei der Anmeldung ausdrücklich bestätigen müssen, dass du eine Lehrkraft und damit in diesem Forum schreibberechtigt bist, sonst hättest du dich nicht anmelden können.
Und ansonsten empfehle ich die Auswanderung nach Dänemark, das machen viele mit einer Haltung, die ähnlich wie deiner ins paranoid-verschwörungstheoretische abdriftet um dort ihr Kind zu homeschoolen. In Deutschland gilt nicht nur die Schulpflicht (die den Ethik-Unterricht mit einschließt), die Schule…