lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
wossen hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.
Nuja, das ist dann praktisch die Gegenleistung z.B. für die Wiedereinführung eines 13. Monatsgehaltes.
Falls dieses auch auch im Lehrerbereich zu einem höherem Deputat führen sollte (davon ist auszugehen), wären auch die tarifbeschäftigten Lehrkräfte dank der TVL-Kopplung der Lehrerdeputatsverpflichtung ans Beamtenwesen betroffen - natürlich ohne von irgendeiner der jetzt anstehenden Verbesserungen im Beamtenbereich zu profitieren.
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.
[…]
Betrifft dann laut TV-L auch die angestellten Lehrer.
Hawkeye hat eine Antwort im Thema Bundeslandwechsel- Schwarmwissen benötigt verfasst.
Noch mal zu einem Aspekt, den du genannt hast, nämlich das Thema Personalakte. In der Regel sollte (muss) dir bekannt sein, was in deiner Personalakte steht. Ich kenne mich jetzt nicht in deinem Bundesland aus, aber es dürfte allgemeiner Standard sein und im Beamtenrecht verankert. Entsprechend darfst du auch Einsicht in deine Personalakte (an deiner Schule dürfte es "nur" eine sogenannte Handakte sein) beitragen und nehmen.
Ich weiß, dass für viele KollegInnen die Personalakte ein Mysterium…
TeachSmart hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.
In Hamburg ist es nun so, dass die Beamten eine Stunde mehr in der Woche arbeiten müssen, unentgeltlich.
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Nein, da widerspreche ich komplett. Ich könnte morgen tot umfallen, dann hat sich mein Fußabdruck erledigt und das Problem bestünde – wenn auch nicht für mich – weiter.
Es ist ein systemisches Problem, das nur systemisch gelöst werden kann. Jedes individuelle Handeln ist gut für das eigene Empfinden, dem Klimawandel begegnet man damit aber nicht. Und ja, wenn sich die Politik der Lösung verweigert, dann ist es nur gescheit, wenn sich jeder eine Klimaanlage einbauen lässt.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Abordnung und unterschiedliche Stundenlängen verfasst.
Das wird in Minuten umgerechnet und dann entsprechend verteilt.
Joker13 hat mit
auf den Beitrag von Saruman im Thema Wer benimmt sich hier daneben? reagiert.
pepe hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Wie wollen wir es mit der ki hier halten? reagiert.
Avantasia hat das Thema Abordnung und unterschiedliche Stundenlängen gestartet.
Moin,
mir steht eine Abordnung mit 10 Stunden bevor. Nun habe ich ich gesehen, dass die Schule, an die ich abgeordnet werden soll, keine 45-Minuten-Stunden, sondern 80-Minuten-Stunden hat.
Werden die 10 Abordnungsstunden in Minuten umgerechnet und ich muss also 5 von den 80-Minuten-Stunden unterrichten und irgendwie weitere 50 Minuten unterbringen? Oder werde ich für 5 dieser 80-Minuten-Stunden abgeordnet und muss dafür an meiner Stammschule eine Unterrichtsstunde mehr halten? Bei den…