lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Palim hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Höhergruppierung E 11 nach E13 NRW im Jahr 2026 verfasst.
@Galileo100
Falsch interpretiert. Die Neufestlegung auf A13 für alle war zunächst eine reine Verhandlung mit dem Dienstherrn über die Festsetzung von A13 als neuen Eingangsamt. Hierbei ging es naturgemäß nur um die Beamten, denn für die Angestellten ist das Land NRW kein Verhandlungspartner. Der Verhandlungspartner für die Angestellten ist nur die TdL. Das dennoch das A13 Verfahren auch Auswirkungen auf die Angestellten hat war nicht verhandlungsbedingt sondern reine Rechtsautomatik, da die…
dasHiggs hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Elternzeit nicht genehmigt reagiert.
dasHiggs hat eine Antwort im Thema Elternzeit nicht genehmigt verfasst.
[…]
Ja genau, sorry, falls ich etwas ungenau war bei der Beschreibung (Die Elterngeldbroschüre kann es inhaltlich locker mit dem Skript meiner Quantenchromodynamikvorlesung im Master aufnehmen).
Ich kenne auch mehrere Fälle, in denen die "Abstand - Ferien" Regelung nicht eingehalten wurde, war bei mir selbst auch schon so beim ersten Kind.
Und natürlich verstehe ich auch die Kritik an unserem Vorhaben: Die Elternzeit meiner Frau läuft in den Ferien aus, sodass sie für den einen Monat…
Kris24 hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
@pepe ich habe es komplett gelesen und verstanden. Es hatte auch Inhalt. Eis interessiert mich auch mehr. Von daher... nicht wie das "Vorbild". 🍨🍦🍨🍧🫠
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Von der ersten Gruppe Ukrainer sind drei an der Schule geblieben, und eine will nächstes Jahr Abitur machen. Ein weiterer, später eingetroffener wird jetzt in die Oberstufe wechseln. Die deutliche Mehrheit ist nach der Erstförderung ans Berufskolleg gewechselt, ein paar sind auch innerhalb Deutschlands umgezogen. Die meisten haben sich recht gut integriert, wohl auch weil sie ja Routine im Schulalltag mitbrachten.
Eine muttersprachlich abgegrenzte Community haben wir stärker bei Syrern, für…