lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fachableitung 9

      • a1904
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      295
      9
    3. fossi74

    1. Familienzuschläge ungerecht wegen höheren Mobilitätskosten auf dem Land 52

      • Dr. Caligiari
    2. Antworten
      52
      Zugriffe
      3,9k
      52
    3. pepe

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 383

      • Mark123
    2. Antworten
      383
      Zugriffe
      23k
      383
    3. pepe

    1. Fragen & Sorgen vor dem Studium 7

      • PaSu1999
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      345
      7
    3. Websheriff

    1. Kuriose Nachrichten 276

      • Antimon
    2. Antworten
      276
      Zugriffe
      35k
      276
    3. Morse'

Letzte Aktivitäten

  • Websheriff

    Hat eine Antwort im Thema Wortkette verfasst.
    Beitrag
    Ermittlungen
  • state_of_Trance

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von fossi74 im Thema Fachableitung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Bist du aber böse! Es kommt doch gar nicht darauf an, ob jemand irgendwas studiert hat. Hauptsache, man kann gut mit Kindern umgehen, das ist viel wichtiger.
    - Ich hoffe, die Ironie wird klar. Kürzlich habe ich es mir mit einer Klinikkollegin…
  • fossi74

    Hat eine Antwort im Thema Fachableitung verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bist du aber böse! Es kommt doch gar nicht darauf an, ob jemand irgendwas studiert hat. Hauptsache, man kann gut mit Kindern umgehen, das ist viel wichtiger.
    - Ich hoffe, die Ironie wird klar. Kürzlich habe ich es mir mit einer Klinikkollegin…
  • PaSu1999

    Reaktion (Beitrag)
    Wenn krakelige Handschrift ein Kriterium wäre, dann wäre ich niemals ins Ref gelassen worden... :victory:
  • fossi74

    Hat mit Haha auf den Beitrag von s3g4 im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Mit vielen privaten Girokonten der Beschäftigten, sonst verliert man ja den Überblick.
  • pepe

    Hat eine Antwort im Thema Wortkette verfasst.
    Beitrag
    Affentheater
  • pepe

    Beitrag
    Es wurde hier doch schon oft erwähnt: So "richtig" rechnet es sich erst ab dem dritten Kind. Und ich kenne ganz wenig Leute, die das von vornherein geplant haben. Und wer viele Kinder will, liebäugelt dann eher mit dem Landleben.
  • pepe

    Beitrag
    Wenn's nur ums "Wirtschaftliche" geht, okay. Aber wenn man "aus Gründen" diese Arbeit nicht mehr machen will (oder kann), finde ich es sehr seltsam, wieder in der Schule vorstellig zu werden.
  • Dr. Caligiari

    Beitrag
    […]

    Klar bereue ich das. Über die nächsten 20 Jahre sind das fünfstellige Beträge Differenz. Meine Prognose ist, dass damit der Run auf Stadtschulen nicht entsteht, sondern verschärft wird.
  • Sissymaus

    Beitrag
    […]

    Ich hab ca. 13 Jahre vor der Verbeamtung in die Rentenkasse eingezahlt. Für mich kommt das daher in Frage und ich werde mir das zu gegebener Zeit ausrechnen lassen.

Werbung