lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Situation Schule im Erzgebirge 77

• sehrratlos
    2. Antworten
      77
      Zugriffe
      7,4k
      77
    3. Lehrer_sachsen

1. Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona 6,7k

• samu
    2. Antworten
      6,7k
      Zugriffe
      521k
      6,7k
    3. samu

1. Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... 387

• Sarek
    2. Antworten
      387
      Zugriffe
      152k
      387
    3. Susannea

1. Verabschiedung der Viertklässler 15

• elefantenflip
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      616
      15
    3. patti

1. Schulöffnungen Bayern 2,5k

• Gruenfink
    2. Antworten
      2,5k
      Zugriffe
      253k
      2,5k
    3. Eugenia

Letzte Aktivitäten

• Lehrer_sachsen

Hat eine Antwort im Thema Situation Schule im Erzgebirge verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

Nicht zu vergessen, dass bei meiner Schulart die jeweilige Kommune Schulträger ist.
    Gymnasien werden vom Land finanziert.
    Die Abhängigkeit der Schulen von der guten Laune des Stadtoberhauptes dürfte damit klar sein. Und dessen Wiederwahl steht…
  • samu

Hat eine Antwort im Thema Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Veronica Mars)

Das ist interessant, denn genau die Frage konnte nicht abschließend geklärt werden. Wie geht das? Allerdings bräuchte es dafür einen extra Thread. Oder eine PN ^^
  • Susannea

Hat eine Antwort im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Conni)

Wir haben gerade die Woche noch mal alle Kinder und teilweise sogar namentlich benannt in der Klassengruppe erinnert. Bei der mittleren muss ich das nun an der neuen Schule übrigens noch einmal abgeben, weil es die alte scheinbar nicht…
  • Susannea

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von samu)

... das eine Kollegin gemacht hat. Daraufhin haben sich die Impfgegner-Eltern beim Schulrat beschwert und unsere Schulleiterin bekam eins auf den Deckel und die Ansage, dass wir nicht erinnern dürfen.
  • samu

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von samu)

Wein? Ich? Heute? Wozu?

Aber wenn du in Zukunft einen Grund brauchst, um eine Flasche leckeren Weins zu öffnen, frag mich - es gibt Millionen gute Gründe! (Du darfst dazu auch gerne ein Spieleforum eröffnen und darin sammeln lassen.)
  • samu

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von samu)

... das eine Kollegin gemacht hat. Daraufhin haben sich die Impfgegner-Eltern beim Schulrat beschwert und unsere Schulleiterin bekam eins auf den Deckel und die Ansage, dass wir nicht erinnern dürfen.
  • Susannea

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Fallen Angel)

Ich dachte immer, Impfen hätte den Zweck, dass man wieder in den Biergarten darf. (<Ironie off>) ;)
  • patti

Hat eine Antwort im Thema Verabschiedung der Viertklässler verfasst.
    Beitrag
    Bei uns gibts sogar ein selbstgedichtetes Abschlusslied über die vergangenen vier Jahre als Überraschung für die Klassenlehrer. Nur nicht gesungen, sondern rhythmisch gesprochen. Dazu Fotopräsentationen, Ansprachen, Videogrüße der anderen…
  • Susannea

Beitrag
    (Zitat von Kathie)

Ich habe eine 12 und eine 14jährige Tochter und ja, die bekamen beide ein Impfangebot, was wir nicht annehmen können.
  • Susannea

Beitrag
    (Zitat von DFU)

Ich habe mich nicht beschwert, dass sie jetzt noch kein Impfangebot bekommen haben und nochmal, ich hätte sie gerne bis morgen geimpft, aber ich habe nunmal leider nicht das alleinige Sorgerecht und kann damit diese Entscheidung so nicht…

Werbung