lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. reagiert.
Tukan hat eine Antwort im Thema Wäre ein Erweiterungsfach bei meiner Fächerkombination (De/E) sinnvoll? verfasst.
Was mir noch einfällt: Gezielt an Schulen bewerben, die jemanden für das Fach Literatur suchen. Dann den entsprechenden Zertifikatskurs machen. Damit wäre etwas Abwechslung und evtl. Entlastung verbunden
Miss Othmar hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Teilzeit Lehrerin Grundschule Bayern reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Teilzeit Lehrerin Grundschule Bayern verfasst.
[…]
Naja, ich nicht, müsste in die Pampa ziehen und mich extrem einschränken. Möchte ich nicht. Dann hätte ich nicht studieren müssen.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Teilzeit Lehrerin Grundschule Bayern reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Miss Othmar im Thema Teilzeit Lehrerin Grundschule Bayern reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.
[…]
Manche aktuell führende Politiker sprechen viel je nachdem vor wem.
Und stell dir vor, es verlangen viele viel wichtigere Personen und Gewerkschaften klare Regelungen, aber wer soll dies durchsetzen?
Ich schrieb vor kurzem schon einmal, Rauchen in Schulen war erst kein Problem mehr als Jugendliche unter 18 kaum noch an Zigaretten kamen. Wenn Handys für U18 verboten würde, dann gäbe es eine Chance, so nicht. Was nicht eingesehen wird, lässt sich nicht durchsetzen.
Aber warum schreibe…
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Wäre ein Erweiterungsfach bei meiner Fächerkombination (De/E) sinnvoll? verfasst.
Ich würde eines der beiden Ursprungsfächer noch vor der Abschlussprüfung fallen lassen. Man korrigiert sich einfach zu Tode damit. Ich kenne absolut niemanden mit dieser Fächerkombination, der sie nochmal studieren würde.
Herr Bernd hat eine Antwort im Thema Teilzeit Lehrerin Grundschule Bayern verfasst.
[…]
Aber ja, wir sind doch Beamte, da gibt es immer die Mindestpension von 35% des ruhegehaltfähigen Vollzeitgehaltes! Das liegt deutlich über dem Bürgergeld, und man kann davon leben.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.
[…]
Weil es keine schulweite Regelung dazu gibt und manche Kollegen die Handys wegstecken lassen, andere halt nicht. Ich anfangs zugegebenermaßen auch nicht, weil ichs irgendwie albern fand und davon ausgegangen bin, dass Handynutzung im Unterricht mit Augenmaß und einigermaßen diskret stattfindet... was mich wiederum nicht sonderlich stören würde..
"Pubertieren" kann man ja auf verschiedene Weisen. Meine bisherige Schülerschaft hat das so hinbekommen, dass wir uns gegenseitig einfach nicht…