lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
O. Meier hat eine Antwort im Thema Elternzeit nicht genehmigt verfasst.
[…]
Nachfragen nicht erlaubt? Man darf nicht verstehen, was die andere sagt?
Anfaengerin hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Da hätte ich gerade auch richtig Lust drauf. Frankenschorle krieg ich zwar bei mir vor der Haustüre auch, aber Nürnberg wäre schon echt cool. Und ein wenig fachsimpeln auch... :)
Anfaengerin hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
BlackandGold hat eine Antwort im Thema Lautstärkemessung online verfasst.
https://teacher.gynzy.com/de/board/
Das ist ein Online-Whiteboard. Unter "Werkzeuge" - "Klassenmanagment" gibt es ein Schallpegelmesser-Widget, dessen Sensibilität ist einstellbar und der gibt ein visuelles Signal über die aktuelle Lautstärke sowie ein (ausschaltbares) akustisches Signal beim Überschreiten eines Schwellenwertes.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Elternzeit nicht genehmigt verfasst.
[…]
Meinungen anderer einfach mal stehen lassen.
Ich sehe nicht wie Plattenspielers Aussage in Konflikt mit der FDGO steht und deshalb kritisch betrachtet werden muss.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Hast du noch kein solches:
[Blockierte Grafik: https://mark-wiens-shop.creator-spring.com/listing/i-travel-for-food-july-2022?product=389]
Gymshark hat eine Antwort im Thema Erstes Jahr als Lehrerin verfasst.
Der Umgang mit abweichendem SchülerInnenverhalten im Unterricht ist selbst für erfahrene Lehrkräfte eine der zentralen beruflichen Herausforderungen, daher stellen deine bisherigen Erfahrungen als junge Lehrkraft definitiv keine Ausnahme dar. Gleichzeitig stellt der Staat natürlich die Erwartung an dich, dass du die curricularen Vorgaben im vorgesehenen Zeitraum umsetzt - und das geht nur, wenn du es schaffst, zumindest den Großteil der vorhandenen Unterrichtsstunden eine lernförderliche…