lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Feldscher im Thema Als Fachpraxislehrerin eingesetzt. reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) verfasst.
[…]
(Zitat gekürzt)
Wer betreut die Kinder dort?
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Woran man ein gutes Kollegium erkennt reagiert.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Woran man ein gutes Kollegium erkennt reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) verfasst.
Die Sommer werden ja nicht kühler und in den nächsten Jahrhunderten werden die Schulen bestimmt auch nicht klimatisiert. Daher bin ich für längere Sommerferien wie in vielen südlichen Ländern üblich: Juni, Juli, August frei. Die üblichen Feiertage bleiben weiterhin frei.
Nur, wer betreut dann die Kinder und wo?
Elphaba hat eine Antwort im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) verfasst.
Bei uns hatte die Sek. 1 nach der vierten Stunde hitzefrei und die Sek. 2 ab der fünften Stunde Kurzunterricht (60 Minuten statt 90). Das hatte auch den Vorteil, dass ich mir dann einen kühleren Raum suchen konnte. Wir haben nach hinten raus einen Schulhof mit relativ viel grün, deshalb sind die Räume in diese Richtung merklich kühler.
Grundsätzlich wäre ich aber auch für Distanzunterricht, wenn Schule und Schüler das gut hinbekommen. Es müsste ja nicht einmal Online-Unterricht sein, man…
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Woran man ein gutes Kollegium erkennt reagiert.
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht verfasst.
[…]
Wenn das regelmäßig ist, hätte ich hier direkt § 54 gezogen und das wäre nach einer Woche erledigt gewesen.
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema Gültigkeit von Ordnungsmaßnamen §53 Abs 3 Schulgesetz NRW verfasst.
[…]
Nur Teilkonferenzen oder OM insgesamt?
Elphaba hat eine Antwort im Thema Als Fachpraxislehrerin eingesetzt. verfasst.
[…]
Ja, ich möchte aber nichts genaueres schreiben, da man mich sonst erkennen könnte. Mich interessiert deshalb die Auslegung der "fachlichen Voraussetzungen". Sonst hätte man ja auch einfach schreiben können, dass jeder Lehrer alles unterrichten muss, ungeachtet der fachlichen Voraussetzungen.