lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Caro07 im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse reagiert.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse reagiert.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse reagiert.
Tukan hat mit
auf den Beitrag von Stille Mitleserin im Thema Der (tiefe) Fall von News4Teachers - ein sozio-psychologisches Schaustück und eine Warnung reagiert.
Tukan hat eine Antwort im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse verfasst.
Im Fach Englisch arbeite ich viel mit offenen Lernaufgaben. Die Aufgaben sind damit in sich differenziert. Wenn zum Beispiel im Bereich Writing ein Text über "My dream house" produziert wird, dann gibt es differenzierte Sheets, auf denen teils schon einige Satzbausteine vorgegeben sind oder nur wenige oder gar keine. Du wirst ja sicherlich auch mit Picture Dictionaries arbeiten. Diese werden bei mir von den Kindern auf Blankoseiten am Ende auch immer individuell ergänzt. Du solltest natürlich…
Tukan hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse verfasst.
[…]
Das verstehe ich nicht.
Das Kind ist in der 3. Klasse und zweisprachig aufgewachsen, es ist doch bereits alphabetisiert.
Eine Alphabetisierung im Englischunterricht findet nicht statt.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Wer greift aktuell Europa an?
Der plötzliche Massenansturm von Menschen auf Ceuta und die Sprengstoffdrohne am Leipziger Flughafen sind doch kein Zufall. Für mich klingt das eher nach asymmetrischer Kriegsführung. Die Frage ist nur wer das alles verursacht.
Ist es Moskau? Dafür würde sprechen, dass Marokko eines der wenigen Länder ist, die Russland aktiv im Krieg unterstützen, indem sie Benzin liefern, welches sie zur auf dem Weltmarkt eingekauft haben. Marokko hat seit Jahren keine eigene…
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Wie weit bei der Hilfe für Referendaren gehen? verfasst.
@HalloWelt Der/die TE ist nur noch Gast und nicht mehr hier angemeldet und wird dir nicht antworten können.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse verfasst.
Vielleicht ergibt es Sinn, die Eltern zu fragen? Alphabetisierung auf eigene Faust würde ich jedenfalls absprechen, das ist sicher nicht Teil des Lehrplans.