lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Nebentätigkeit nicht angezeigt, jetzt zu ängstlich verfasst.
[…]
... und das ist (aus eigener Erfahrung) recht "interessant". Zitiere mich mal selbst:
[…]
Da hat man zu tun :autsch:
baum hat mit
auf den Beitrag von Arianndi im Thema Mathetoolbar hat ein Sommerupdate bekommen reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Eingruppierung von Seiteneinsteigern – ist ein Aufstieg aus E10 aufgrund der tatsächlichen Tätigkeit möglich? verfasst.
[…]
Das habe ich nicht behauptet, ich schrieb, wurde nie überprüft. Das Referendariat besteht nicht jeder, manche Seiteneinsteiger haben nie eine unabhängige Prüfung abgelegt, ein Unterrichtsbesuch vom fachfremden SL, der froh ist, dass seine Stunden nicht ausfallen, reicht nicht. Und es gibt welche, die fachlich durchaus viel wissen, aber nie gelernt haben, wie man dies an eine Schulklasse weiter gibt.
Ein selbst erlebtes Beispiel war ein promovierter Chemiker, der Vorträge hielt, keine…
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Nebentätigkeit nicht angezeigt, jetzt zu ängstlich verfasst.
[…]
Das wäre aber sehr blöd, in diesem Falle bedarf es einer Gewerbeanmeldung. Ganz unabhängig vom Schulrecht.
Lenski hat das Thema Grundschul-Masterarbeit an der TU Dortmund: 20 Minuten Hilfe gesucht! (Thema: Aufmerksamkeitsverteilung im Unterricht) gestartet.
Hallo zusammen,
mein Name ist Lena und ich schreibe aktuell meine Masterarbeit im Grundschullehramt an der TU Dortmund. Mir fehlt leider das passende Netzwerk im Bekanntenkreis, weshalb ich mein Glück hier bei euch versuche und auf eure Praxis-Expertise hoffe! Ich untersuche, wie Lehrkräfte ihre Aufmerksamkeit und Unterstützung im Unterricht auf Schüler:innen verteilen. Ein Thema, das wahrscheinlich jede/n von uns täglich beschäftigt. Dafür suche ich noch ein paar Interviewpartner. Das Ganze…
pepe hat eine Antwort im Thema Urlaubsträume weltweit verfasst.
Rouen ist ichtig, hier mit natürlicher Beleuchtung:
[…]
Rouen hat uns sehr gut gefallen. Wir haben da auf unserer Rückfahrt aus der Bretagne zwei Tage verbracht, es hätten auch mehr sein dürfen. Unser Hotel war 100m von der Kathedrale entfernt, Zufahrt durch die Fußgängerzone und sehr abenteuerliches "Parkhaus"...
Magellan hat eine Antwort im Thema Urlaubsträume weltweit verfasst.
[…]
Merde!
Super-Lion hat das Thema Entsafter - wer hat einen und kann ihn empfehlen? gestartet.
Guten Morgen zusammen,
wir waren im Urlaub in einem Hotel, in welchem man sich morgens seinen Smoothie selbst zubereiten konnte. Ich fand Karotte, Apfel, Sellerie und Ingwer sehr lecker.
Hat jemand von euch einen Kaltentsafter, in den man einfach alles reinwirft und los geht’s?
Wäre natürlich toll, wenn er auch gut zu reinigen wäre.
Vielen Dank und viele Grüße
Super-Lion
wossen hat eine Antwort im Thema Eingruppierung von Seiteneinsteigern – ist ein Aufstieg aus E10 aufgrund der tatsächlichen Tätigkeit möglich? verfasst.
Nuja, die Differenz ist ja primär darauf zurückzuführen, dass die Laufbahnvoraussetzungen für eine Verbeamtung bei Seiteneinsteigern nicht erfüllt sind.
Innerhalb des Tarifbeschäftigtensystem hält sich die geringere Entlohnung doch sehr im Rahmen, zudem muss man berücksichtigen, dass der vollausgebildete Tarifbeschäftigte 1,5 bis 2 Jahre zur Referendariatsbesoldung arbeiten musste und IMMER nach dem Ref in der Erfahrungsstufe 1 eingestellt wird, bei Seiteneinsteigern besteht zumindest…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Urlaubsträume weltweit verfasst.
Rouen?
Habe ich glaube ich vor ein paar Tagen ähnlich gesehen, soll ein Übernachtungshalt im Herbst sein.