lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Arianndi im Thema Welche digitalen Tools erleichtern euch den Mathematikunterricht? reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse verfasst.
Ich will nicht sagen, dass du falsch liegst. Du könntest Recht haben. Am Ende kennen wir das Kind genauso wenig wie nani. Ich wüsste jedoch nicht, auf welchem Weg das besagte Kind den englischen Grundschulwortschatz bereits lesen und schreiben gelernt haben könnte.
Was mir noch ergänzend einfällt: Ich weiß nicht, welche Varietät des Englischen du, nani, im Unterricht verwendest, aber es kann sein, dass manche Begriffe im irischen Englisch anders ausgedrückt werden. Das wäre vielleicht etwas,…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Lehrer-Soll-Arbeitszeit Grundschule berechnen verfasst.
[…]
Wir hatten die Diskussion ja schon öfter, aber ich verbringe halt tatsächlich Zeit im Internet für die Arbeit.
35€ sind übrig und die Frage, ob noch jemand was bestellen will? Ich verbringe garantiert 2 Stunden auf der Seite eines Verlages und checke alle Filme, die die vorhandenen DaZ-Spiele vorstellen. Und ob ich das auf dem Klo oder am Schreibtisch mache, ist Wurst quasi. Darum gebeten hat mich aber auch wiederum niemand, ich hätte bloß gerne diese coolen Spiele und muss genau abwägen,…
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema Lehrer-Soll-Arbeitszeit Grundschule berechnen reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Lehrer-Soll-Arbeitszeit Grundschule berechnen reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse verfasst.
[…]
Deine Aussage ergibt doch trotzdem keinen Sinn. Natürlich kann das Kind nicht alles, du sprachst aber explizit vom Lehrplan bis Klasse 4. Alles, was deutsche Kinder in 2 Jahren in einem 2 oder 3-Stundenfach lernen können und können müssen (Lehrplanziele) kann der Muttersprachler bereits.
Natürlich kann man grundsätzlich immer nach oben differenzieren, du schriebst aber, dass die muttersprachlichen Kompetenzen sicher nicht den Lehrplan abdecken würden und das ist doch nicht wahrscheinlich.…