lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Lehramt studiert, aber dann gegen den Beruf entschieden? reagiert.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Quereinstieg in kaufm. Berufschulen. Welche Fächer muss man unterrichten? verfasst.
[…]
Stimmt. Ich hab auch schon Politik unterrichtet. Und Deutsch.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Lehramt studiert, aber dann gegen den Beruf entschieden? reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft verfasst.
[…]
Ja. Das mag nicht immer so sein, ich kenne auch nur einen einzigen unbefristeten Vertrag.
s3g4 hat eine Antwort im Thema LER/Ethik/whatever verfasst.
[…]
Also bist du ein Elternteil und dein Kind soll in den Ethikunterricht? Ich verstehe dein Anliegen überhaupt nicht. Du hast scheinbar schon eine merkwürdige vorgeformte Meinung dazu.
Welche Ängste hast du denn davor? (Falls du noch schreiben kannst, weil eine Schreibberechtigung hast du nicht)
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema LER/Ethik/whatever reagiert.
Moebius hat eine Antwort im Thema Lehramt studiert, aber dann gegen den Beruf entschieden? verfasst.
Diese Personen sind streng genommen hier gar nicht schreiberechtigt, außerdem wird jemand, der aus dem Lehrerberuf raus möchte, in den seltensten Fällen das Bedürfnis haben, noch jahrelang mit anderen Lehrkräften über den Lehrerberuf zu sprechen.