lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
dreisamteacher hat eine Antwort im Thema Habe ich mit meinen Fächern überhaupt noch gute Einstellungschancen? verfasst.
[…]
Ich halte es generell für schwierig, sieben bis achte Jahre vorauszudenken und die eigene Studienwahl an irgendwelchen potenziellen karrierefördernden Erwägungen festzumachen. Klar, wenn man einige Jahre im Schuldienst ist, hat man solche Aspekte mehr im Blick. Wie auch immer, mit Religion sind die Einstellungschancen am Gymnasium in BaWü, Bayern, RLP, Hessen und NRW sehr gut.
FrauHase hat eine Antwort im Thema Freier Tag (durch TZ) , trotzdem Termine/ Stunden verfasst.
[…]
Und das ist jetzt leider auch passiert. Ich lag fast eine Woche flach!
Mein Arzt empfiehlt nun einen Arbeitsplatzwechsel.
Ohne AU bleibe ich nie nicht fern...
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch reagiert.
Einer hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema 5 Minuten gegen Prüfungsangst reagiert.
Einer hat mit
auf den Beitrag von Feldscher im Thema 5 Minuten gegen Prüfungsangst reagiert.
Einer hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema 5 Minuten gegen Prüfungsangst reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Klinger im Thema Abordnung KI Vorstellungsgespräch reagiert.
Feldscher hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema 5 Minuten gegen Prüfungsangst reagiert.
Valerianus hat eine Antwort im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch verfasst.
Interessante Theorie, falls wir gerade 1870 hätten. Die Jobs die weltweit aktuell verloren gehen sind Einsteigerjobs für Menschen mit Hochschulabschluss, eine hübsche Powerpoint oder 200 Seiten Aktenlage zusammenfassen macht eine KI dir billiger. Wie Robotik oder KI im Handwerk negativ rumpfuschen könnten, müsstest du mir nochmal erklären. Im Pflegebereich setzen Japan und Südkorea (aufgrund des Fachkräftemangels) verstärkt auf Robotik, ist außerhalb von Asien aber noch nicht wirklich…
Klinger hat eine Antwort im Thema Abordnung KI Vorstellungsgespräch verfasst.
Ein Punkt für die gefühlte Abwechslung beim Verstehen der Abkürzung "KI" beim Lesen dieses Posts.
🙃