lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Plattenspieler hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Beobachtungsaufträge Szenische Darstellung reagiert.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Beobachtungsaufträge Szenische Darstellung verfasst.
Zunächst mal: Ganz ruhig. UPP ist nervenaufreibend, aber machbar.
Vielleicht bin ich ja auch etwas schwer von Begriff, aber: Für mich sind die beiden Situationen schon in ihrer Beschreibung unverständlich:
[…]
Der Halbsatz ist für mich merkwürdig. Wenn ich das davor weglasse, steht da: Die Hauptfigur telefoniert mit ihrer Freundin, nachdem sie über ihre Gefühle spricht.
Was bedeutet das? Mit wem spricht sie? Wann spricht sie? Im Telefonat? Ist die gewählte Zeitform die korrekte?
Solche…
k_19 hat eine Antwort im Thema Hilfe bei Erstellung Hörverstehen Sek II NRW verfasst.
Wirf mal einen Blick auf den bundesweiten Abituraufgabenpool:
https://www.iqb.hu-berlin.de/de/schule/aufgaben/sekii/abiturpruefungsaufgaben-englisch/
RefiStefi hat das Thema Beobachtungsaufträge Szenische Darstellung gestartet.
Hallo zusammen,
ich habe bald meine UPP und merke, dass Frust und auch etwas Angst vor dem Durchfallen aufkommen.
Aktuell brauche ich Unterstützung bei den Beobachtungsaufträgen.
Es geht um eine 8. Klasse an der Hauptschule und die Kurzgeschichte Sommerschnee.
Ich habe den Arbeitsauftrag sowie die Reflexionsfragen angehängt.
Meine Frage:
Haltet ihr die Reflexionsfragen für passend und realistisch beantwortbar für die Schüler? Habe die Sorge, dass die Schüler schon bei Frage 1 Gefühle…