lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema NRW - Geltungsdauer der Maßnahmen nach §53 verfasst.
[…]
Mir ist durchaus bewusst, dass es einige Schulleitungen gibt, die so handeln. Das will ich gar nicht in Abrede stellen.
Es gibt aber auch einige Kolleginnen und Kollegen, die ohne vorherige pädagogische Arbeit direkt Ordnungsmaßnahmen fordern und erwarten, dass dann alles besser wird.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Staatsexamen heute verfasst.
[…]
OK, dann hast Du einerseits "auf Lücke" gelernt und andererseits übermäßig Nischenthemen gelernt. Das ist dann schlichtweg saublöd gelaufen. Was man aber daraus lernen kann, ist, dass reines Spekulieren auf die Themen ebenso reine Glückssache ist. Und ein Thema, das lange nicht drangekommen ist, wäre doch eigentlich prädestiniert dafür, wieder einmal dranzukommen, oder?
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Erwartest du eigentlich, dass ich deine Beiträge lese, wenn du mich beschimpfst?
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Hilfreiches Tool für die Klausuraufsicht reagiert.
littlemizzbecci hat eine Antwort im Thema Staatsexamen heute verfasst.
[…]
Da hast du eigentlich absolut recht…! Mein Dozent meinte, dass das Thema nicht mehr so „brennend“ war, also habe ich nachgeguckt wann es zum letzten Mal drankam: 2020… die anderen Herrscherfamilien erschienen viel häufiger… deswegen habe ich die Salier ausgeklammert und eher noch Randthemen gelernt wie zB die angelsächsische Mission
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Staatsexamen heute verfasst.
[…]
Wenn ein Schwerpunkt auf den Herrscherfamilien lag, wieso hast Du dann ausgerechnet die Salier (Heinrich IV.) ausgelassen? Du hast Dich von den Merowingern (also vor 800) bis zu den Staufern (effektiv bis 1250) durchgetankt. Da ergibt es wenig Sinn, die Salier auszulassen.
Die anderen drei Themen erscheinen mir auf den ersten Blick auch sehr speziell.